Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
925 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Weiterhin Belüftung [img 27768]

Weiterhin Belüftung  (Belüftung,warten,dämmen), Jörg,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Jörg
Upload am 18.01.12 / 454x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Ich habe noch jede Menge Threads durchgelesen - und umso mehr Fragen stellen sich ;-) Noch einmal ein paar "Rahmendaten": das DG wird zeitweise benutzt sein, d.h. meist warm, aber durchaus auch mal einige Zeit unbeheizt (und dann sicher unter 10°, da das Dach quasi ungedämmt ist). Eine Zwischensparrendämmung des Daches ist im Augenblick praktisch nicht möglich (sonst müsste ich die gesamten Wandschrägen abbauen) - außerdem könnten wir sowieso nur die obere Hälfte des Daches dämmen, da die untere Hälfte auf Höhe der darunter liegenden Wohnung liegt. Geplant ist irgendwann mal eine Dachdämmung von außen - aber das muss noch ein bisschen warten. Aufgrund der fehlenden Dämmung besteht allerdings eine sehr gute Belüftung. Der Wind streift quasi ungestört durch die Decke. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie es aussieht, wenn man jetzt mit OSB, Trittschall und Laminat eine "Diffusionssperre" einbaut? Reicht die Belüftung? Sollte man am Rand dennoch etwas dämmen? Oder besser so lassen und warten, bis mal das ganze Dach gedämmt sein wird? Und dann noch einmal die Frage zur Schüttung: Wie hoch auffüllen? 3cm für die Belüftung lassen? Und was ist der Unterschied zwischen Perlite, Liapor und Mineralwolle bzgl. Wärme- und Schalldämmung? Vielleicht kann mir ja noch jemand Tipps geben. Vielen Dank.
Es gibt immer was zu fragen...
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Jörg | 18.01.12
Kommentare
22.01.12 vieleicht hilft dir das hier weiter.
http://www.lehmschwalbe.de/Laden/media/docs/db_lls_200-4.pdf Dieses Material gibt es in zwei Dichten und eignet sich hervorragend für solche Zwecke. Einfach mal durcklingeln. sehr einfach in der verarbeitung und den Preis bei mir erfragen. wegen der anfälligen Transportkosten. oder in meinem Laden findest du weitere Produkte. MfG Die Lehmschwalbe Ralf
Lehmbau-,Lehmputz-,Natursteinarbeiten und Seminare
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Lehmschwalbe | Lehmschwalbe Ralf Pawlik | 22.01.12
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Belüftung

Belüftung

Kein Feuchtestau mehr in dieser Garage

Kein Feuchtestau mehr in dieser Garage

Belüftungs -Trocknungslöcher