Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1167 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fundament-Aufbau/Konstruktion
Werbung:

Welcher Mörtel im Sockelbereich für Granitfindlinge ? [img 3441]

Welcher Mörtel im Sockelbereich für Granitfindlinge ?  (Trasszement,Schwelle,Kalkmörtel), Michael Böhmke,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Michael Böhmke
Upload am 13.09.04 / 4602x angezeigt
Welcher Mörtel im Sockelbereich für Granitfindlinge ? - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Moin,moin, Ich saniere zur Zeit eine Reetdachkate in Angeln / Schleswig - Holstein. Eine Fachwerkwand war noch vorhanden,aber in sehr schlechten Zustand. Ich habe sie rekonstruiert und habe jetzt meine Eichenfachwerk zum Stehen gebracht. Die Schwelle fußt oder wird wieder auf Granitfindlingen aufliegen, welche ich "jetzt" auf einem Streifenfundament aus Trasszement von Tubag(auf Anraten eines Baubiologen)gesetzt habe. Sie liegen sozusagen mit dem "Hintern" im Trasszement.Der Trasszement wird komplett im Erdreich verschwinden(beim Foto ist noch abgegraben und wird wieder bis ca. 20 cm unter die Schwelle aufgefüllt). Die Fugen möchte ich vor allem Innen hoch bis zu der Schwelle schließen und zwar mit Kalkmörtel . Welcher Kalkmörtel ist in diesem Fall der sinnvollste. Trasskalkmörtel? Luftkalkmörtel? Hydraulischer Kalk? oder?? Kann es zu Problemen an der Nahtstelle Trasszement-Kalkmörtel kommen? Es grüßt Michael Böhmke
Endlich unter Reet !!!
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Michael Böhmke | 13.09.04
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
- Schwellenbalken am Fachwerkhaus wurde bereits einmal ausgetauscht. Hallo zusammen,ich bin ebenfal
Neue Schwelle, was ist da passiert? - Hallo, wir haben eine neue Schwelle für unser Fachwerkhaus einbauen lassen. Die Schwelle wurde au
Sanierung Fachwerkschwelle? - Hallo zusammen, ich habe mein Problem zwar schon an anderer Stelle geschildert, es gibt aber Neuigk
Eichenschwelle faul, welcher Unterbau beim Austausch? - Hallo! Ich bin im Besitz eines Fachwerkhauses Baujahr 1754. Bereits vor einem Jahr habe ich unter
Kommentare
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Welcher Mörtel im Sockelbereich für Granitfindlinge ?

Welcher Mörtel im Sockelbereich für Granitfindlinge ?

Vielen Dank

Vielen Dank

Lehmofen

Lehmofen