|
Online 1205 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Mäuse gehören zum Haus ... [img 4434]
© Hartmut Hees
Upload am 03.02.05 / 5418x angezeigt
|
|
...könnte man als Vollfachwerkfreak sagen GGG
tun sie aber nicht, sage ich mal.
Hallo Anja
Regelmäßig besuchten mich diese Tierchen in der Küche, irgendwann waren ein paar Viecher so dreist das sie sich den Weg durch das Entwässerungsloch des alten AEG Kühlschranks vergröserten, und diesen dann zur Nahrungsaufnahme aufsuchten.
I was not amused :-(
Der Weg war immer der gleiche, im Herbst zogen die Tiere in die Scheune, und durch deren Zwischenwand zum Wohnhaus gelangten sie direkt in die Küche.
Ich habe dann meinen zwei alten Damen (das sind Katzen die inzwischen Ihren Ruhestand unter der Grasnarbe verbringen)
einen ständigen Zutritt zur Scheune verschafft. Den Mäusen die schon im Haus waren habe ich mit so kleinen Brettchen mit Speck und Drahtbügeln erklärt das dies nicht die Umgebung ist die ich mir für kleine Mäuse wünsche, was diese klaglos akzeptierten.
Irgendwann war der Spuk vorbei, ich vermute das den Scheunenmäusen schon die Anwesenheit der alten Damen genügte um das Weite zu suchen, denn die letzten Jahre waren die Damen eigentlich schon zu tot um noch irgend etwas zu fangen, da hätte die Maus schon direkt vor der Katze herlaufen müssen, so das sich diese beim Mausfangen nicht bewegen muss.
Inzwischen habe ich drei andere Katzen und Kater, Mäuse wohnen weder im Haus noch in der Scheune, und wenn sich eine Maus in der Wohnung findet so wurde sie zum Spielen von einer Katze eingeladen, was leider manchmal dazu führt das die Mäuse, wenn sie eine möglichkeit sehen sich dem Spiel zu entziehen, dies auch tun :-(
Alles hat seine vor und Nahteile.
(Das Bild zeigt eine Entspannt ruhende Maus nach dem Spiel mit einer Katze, heute Morgen auf einer Wolldecke in der Scheune Fotografiert)
Gruß
Hartmut
PS der Mausgestank ist immer dann am schlimmsten wenn irgendwo so ein Tier verendet, daher immer viel Antibiotika und Aufbauvitamine, sowie Lebende Milchsäurebakterien ins Mausefutter geben :-)
|
Was wir wissen – wissen wir nicht Doch du weißt: das, was du weißt, weißt du nur für dich selbst. MKMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Hartmut Hees | 03.02.05
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de Mäuse im Haus - Hallo, bin echt froh, daß noch andere Leute ab und an Mäuse haben. Bei mir ist das schon sehr lange Denkmalgeschütze Ortschaft - Hi
Wir haben ein Grundstück in einer denkmalgeschützen Ortschaft. Auf meinem Grundstück steht eine Dämmung hinter Stülpschalung - Hallo!
Wir haben eine Scheune mit Holzfachwerk.
Derzeit steht nur das Fachwerkgerippe und davor
|
Kommentare
|
|
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
Und dann hat es mit den Scherben doch gewirkt oder?
|