Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1212 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Drainage sinnvoll?? [img 4959]

Drainage sinnvoll??  (Drainage,Balken,sinnvoll), Oliver Möschler,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Oliver Möschler
Upload am 02.04.05 / 2735x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo zusammen, in unserem (wunderschönen)Fachwerkhaus von 1843 haben wir aufgrund des schönen Wetters heute nach längerem Magengrummeln die zu hoch angeschüttete Erde von den Wänden geschaufelt(Dank sei dem Vorbesitzer...) Dabei stellen sich die ohne Schwellbalken auf das Sandsteinfundament aufsetzenden Balken teilweise verottet dar (passt die Hand rein..., s. Bild). Jetzt stellt sich für mich zwei Fragen: 1. Kann mir jemand einen Fachmann/frau aus der Region Osnabrück empfehlen, der mir einen guten Rat bezüglich der Sanierung der Balken geben kann? 2. Reicht das Abgraben der Erde bereits aus oder sollte ich lieber eine Drainage um das Haus legen (wie macht man das...?) Über Anworten wäre ich sehr dankbar.
jetzt geht´s an die substanz
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Oliver Möschler | 02.04.05
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
- Deckendämmung Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei im Wohnbereich die Decke abzumachen. Jetzt
Schalldämmung /Wärmedämmung - SCHALLDÄMMUNG,Wärmedämmung Hallo, ich bin erstmalig in diesem Forum und erhoffe mir Ratschläge, w
Nichttragende Wand? - Hallo! Eine Frage! Eine nichttragende Wand, kann die einzig und alleine durch einen Holzbalken ge
Drainage sinnvoll?? - Hallo zusammen, in unserem (wunderschönen)Fachwerkhaus von 1843 haben wir aufgrund des schönen Wett
Kommentare
Quelle: Forum
Drainage sinnvoll??
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos

Drainage trotz Pumpensumpf

Feuchter Keller Drainage verlegen?

Feuchter Keller Drainage verlegen?

Feuchter Keller und Betonputz - wie weiter?

Feuchter Keller und Betonputz - wie weiter?