Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1044 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

zu:Holzbalkendecke mit Lehmausfachung reparieren [img 5435]

zu:Holzbalkendecke mit Lehmausfachung reparieren  (zuHolzbalkendecke,siehe,reparieren), Alexander Fenzke,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Alexander Fenzke
Upload am 21.06.05 / 5165x angezeigt
PS. - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
zu:Holzbalkendecke mit Lehmausfachung reparieren - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, Herr Volkmar, machbar ist natürlich alles, es kommt darauf an, wie groß Ihr Einsatz sein soll! Falls Sie es wirklich orginalgetreu haben wollen, siehe Fotoanhang. Stoh vom nächsten Bauern, Lehm aus der Grube ( oder aus dem Sack vom Fertigprodukthersteller) und viel Spaß! Weniger Aufwand ist es natürlich, einen Blindboden (seitliche Latten annageln und mit Bretten/Rauhspund zulegen, als Füllung kommen einige Varianten zusammen. Machbar währe z.B. (hab ich auf der letzten Baustelle als wärmedämmende Kellerdeckenfüllung eingebaut)eine Blähton-Leichtlehmfüllung mit Lehmschlag als Deckschicht. Geringerer Aufwand als die Stackendeckung, aber natürlich auch weniger Spaß beim verarbeiten (auch bei minustemperaturen, siehe Bilder!) Weiterhin viel Spaß, A. Fenzke
Das Geringe bedarf da oft mehr des Schutzes als das Bedeutende
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Denk Mal, Fachbetrieb für Restaurierung und Altbau | Alexander Fenzke | 21.06.05
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Fa. Fema: Klimaplus-System - Wer hat Erfahrung damit? - Wir haben Schimmelpilzbefall in der EG-Wohnung (86 qm) eines dreistöckigen Miethauses Baujahr 1950,a
Einige Fragen nach "Feuchteschaden": Wie den Sockel verputzen? - Hallo zusammen, der Urlaub ist vorbei und die Arbeit ruft wieder (in jeder Hinsicht). Nachdem u
Hausbock und kein Ende - Guten Tag , ich habe meinen 80 Jahre alten Dachstuhl mit Hausbockbefall von einer Schädlingsbekämp
Kommentare
10.01.06 Bildbeschreibung
Können Sie Ihre Bildbeschreibung korrigieren bzw. dem Foto entsprechend erörtern?
Die Balance von Historie und Moderne - Ihre Fachfirma für Regionale Bausubstanz
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Baugeschäft Jens Jannasch GmbH | Jens Jannasch | 10.01.06
Quelle: Forum
Holzbalkendecke mit Lehmausfachung reparieren
Werbung