|
Online 1211 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
[img 5552]
© Hartmut Hees
Upload am 11.07.05 / 5392x angezeigt
|
|
Hallo Michael
Natürlich kann man das, nur würde ich da nicht auf die billigste Z Sotrirung zurückgreifen sondern mir die Dinger erstmal angucken, in den meisten Baumärkten stehen Ja auch lose Rauspundbretter neben den Verpackungen rum.
Gerade in der letzten zeit habe ich auch öfters breiten Rauhspund gesehen der dutlich unter 10 Euro pro m2 lag, ich selbst habe letzte Woche Sichtschalbretter auf den Boden gelegt, kosten mit Nut und Feder ca 8-9 Euro m2 sind aber zur Kante etwas abgeschrägt, dafür 149mm breit und 27mm Dick und an der Unterseite eingefräst damit sie sich nicht verziehen, Stelle gleich mal ein Bild rein.
Bei all dem Billigen Holz musst du mit etwas mehr Ästen rechnen, und wenn du so 20m2 verlegt hast bleiben meist so 4-6 Bretter übrig die du für den Boden nicht gebrauchen konntest.
Im Zweifelsfal immer Nageln, da ich aber dazu zu blöd bin habe ich Geschraubt Lnge Schrauben kleine Köpfe und kein durchgehendes Gewinde damit sie ordentlich anziehen.
Du kannst direkt auf die Verlegeplatte verlegen, falls aber nicht klar ist ob die Balken unter der Verlegeplatte noch ok sind, oder die Deckenhöhe leidet, oder die Verlegeplatte Giftstoffe enthält würde ich sie rausnehmen.
Gruß
Hartmut
Edit Bild des Billigbodens eingefügt, die Abkantungen zwischen den Brettern sind kaum zu sehen, ich habe aber auch schon rauspund gesehen der an den Kanten völlig glatt ist, in gleicher Breite und Dicke, leider stimmte da die sonstige Qualität nicht.
|
Was wir wissen – wissen wir nicht Doch du weißt: das, was du weißt, weißt du nur für dich selbst. MKMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Hartmut Hees | 11.07.05
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
|
Kommentare
|
|
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
Lösung für Luft- und Trittschallprobleme???
Dachbodendämmung - Feuchtigkeit ?
Dämmung Fussboden Ausbau Scheune
|