Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1298 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Hallo, [img 5706]

Hallo,  (Strahlungswärme,Oberflächentemperaturen,Dämmung), Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau
Upload am 22.07.05 / 3457x angezeigt
Tja, - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
die beigefügte Grafik zeigt deutlich den Unterschied zwischen Konvektionswärme und Strahlungswärme. Da bei Strahlungswärme die Oberflächentemperaturen der raumumschließenden Flächen höher ist, kann bei gleicher Behaglichkeit die Raumtemperatur abgesenkt werden. Das bringt mehr Wohlfühlen und gleichzeitige Energiekosteneinsparung. Strahlungswärme wirkt auch dem Problem der Wärmebrücken entgegen die sich bei einer Innendämmung zwangsläufig einstellen da die Dämmung oft bei Zwischenwänden und Deckenanschlüssen nicht durchgezogen werden kann. In diesem Bereich stellen sich oft kleine Oberflächentemperaturen ein die zu einen Feuchtigkeitsausfall führen können. Viele Grüße aus Koblenz Gerd Meurer
Spezialisten für Lehmbaustoffe, Dämmstofftechnik Wandheizungen und Naturfarben
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 22.07.05
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Aktueller Stand Wärmedämmung - Hallo liebe Forumsmitglieder. Vor einigen Jahren habe ich mich schon einmal intensiv mit dem The
Fussbodenheizung zusätzlich - Hallo Gemeinde, ich bin seit heute ein "Neuer" :-) Wir sanieren derzeit ein altes Fachwerkhaus
Heizkörper oder Heizflächen??? - Hallo, kurze Frage??? Bei meinem Haus ist von außen das Fachwerk sichtbar, vor 25 Jahren wurde das
Kommentare
Quelle: Forum
Heizkörper oder Heizflächen???
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Grundofen mit handgefertigten Kacheln

Grundofen mit handgefertigten Kacheln

Wandheizungsplatten

Wandheizungsplatten