Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1662 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Vielen Dank für die Unterstützung [img 6379]

Vielen Dank für die Unterstützung  (Taupunkt,würde
Sorry,Wand), Alexander,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Alexander
Upload am 12.11.05 / 1984x angezeigt
Aktueller Stand Mai 2006 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Vielen Dank für die Unterstützung - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Herr Schillberg, Hallo Herr Elzenbeck, Dank nochmal für Ihre Tips. An das Verfüllen des Hohlraums mit Lehm habe ich auch schon gedacht, war mir nur nicht sicher ob das mit den Porotonsteinen auch harmoniert. Ganz auf Dämmung verzichten? Kann man da nicht was mit Holzweichfasermatten oder Schilfplatten machen? Ist das mit dem Taupunkt wirklich so unkritisch? Wäre das nich besser wenn der Taupunkt nicht gerade in der Wand liegen würde? Sorry Johannes wenn ich mich in deinen Beitrag eingeklickt habe. Einen Parallel-Thread dafür aufzumachen halte ich nicht für sinnvoll, da die Experten sich auf ein Thema konzentrieren können. gruß Alexander Schelle
Ein neues - aber traditionelles-Fachwerkhaus soll es sein
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Alexander | 12.11.05
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Aussendämmung - Also wir haben ein 210 Jahre altes FW-Haus. Wir sind gerade am Innenausbau. Von aussen ist leider
Aufdachdämmung (PUR) in Verbindung mit Zwischensparrendämmung - Hallo, ein Dachdeckerbetrieb hat mir vor ein paar Jahren eine Aufdachdämmung (12 cm) aus PUR verkau
Mit Ytong innen vormauern? - Hallo ich renoviere gerade ein ca. 100 jahre altes Haus. Im Erdgeschoss sind die Wände ca. 60cm mit
Innendämmung - Nein Danke!! - Oder: Innendämmung: Ja - Bitte! Momentan wird mir ganz schwindlig von den Fragen der Mitglieder o
Zweischaliges Mauerwerk ausschäumen? - Hallo und einen schönen guten Tag, ich beabsichtige meine (von Haus natürlich)Hohlschicht ausschäum
Kommentare
Quelle: Forum
Wandaufbau Backstein/Lehmziegel?
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Um den Taupunkt zu ermitteln, gibt es doch ausreichend Tabellen

Um den Taupunkt zu ermitteln, gibt es doch ausreichend Tabellen

Foto von Spitzboden Giebelwand

Foto von Spitzboden Giebelwand

Innendämmunug mit Gasbeton?

Innendämmunug mit Gasbeton?

Warum das so ist?