Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1110 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland-Sachsen-Dokumentation > Arbeit-Fussboden / Decke-Aufbau/Konstruktion
Werbung:

neues Auflager [img 7096]

neues Auflager  (Auflager,Balkenauflager), Jens Puruckherr, 01454 Wachau OT Seifersdorf - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Jens Puruckherr Aufnahmeort: 01454 Wachau OT Seifersdorf
Upload am 27.01.06 / 7739x angezeigt
neues Auflager zum 2. - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
neues Auflager - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Neue Balkenauflager
anders als die anderen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Jens Puruckherr | 27.01.06
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Holzbalken einmauern - Hallo, ich möchte 2 Holzbalken einmauern, find aber keine rechte Antort darauf, mit welchem Materi
Auflager für Balken/Kontaktstelle Holz - Hallo Forum! Bei uns ist eine tragende Innenwand erneuert worden. Ursprünglich war diese eine bun
Deckenaufbau bis zum erbrechen...:-) - ... war nur Scherz. Sollte besser heißen: "Dimensionierung der Balken und Balkenabstände" Über De
Kommentare
27.01.06 Falsche Bildunterschrift
Habe ich mich doch mit den Bildern vertan. Was wir hier sehen, ist das neue Auflager einiger Deckenbalken. Das Auflager wurde mittels halber Ziegelstürze unter dem Balken zu Lastverteilung ausgeführt. Der Statiker war zufrieden damit. Das Einbinden einer neuen Mauerlatte hätte sich enorm schwierig gestaltet, da diese ja von unten unter die Balken hätte gefädelt werden müssen. Die Dachpappe wurde nachträglich so gut es ging wieder entfernt, nachdem ich hier erfahren habe, das diese Art des Enpackens nicht so optimal für das Holz ist.
anders als die anderen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Jens Puruckherr | 27.01.06
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
neues Auflager zum 2.

neues Auflager zum 2.