Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1087 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Dach-Aufbau/Konstruktion
Werbung:

Fledermausgauben richtig abdichten [img 7132]

Fledermausgauben richtig abdichten  (Gauben,Unterspannbahn,Fledermausgauben), Ringo Posselt,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Ringo Posselt
Upload am 30.01.06 / 7617x angezeigt
Danke, aber.... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Fledermausgauben richtig abdichten - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Wir haben unser Dach saniert und es waren dort 3 Fledermausgauben die wir erneuert haben. Sieht gut aus aber wenn ich von innen hinter die Unterspannbahn (Deltevent N) sehe fällt mir auf das die Bieberschwanzziegel leicht flügeln und mir dort Flugschnee und bei starkem Niederschlag Regenwasser bis auf die Unterspannbahn gelangt. Da es 2x in 4 Wochen passierte und wir das Dach jetzt dämmen wollten kommen mir Zweifel. Die Unterspannbahn ist zwar dazu da eventl. Nässe abzuhalten aber bei uns sieht es aber aus, als ob es sich an diesen Stellen zur Regel entwickeln wird.(Untespannbahn ständig feucht) Müssen Die Ziegel an solchen Stellen mit Mörtel verklebt werden? Das würde heißen das ich die Folie aufschneiden muß. Oder muß die Folie über den Gauben anders angebracht werden? Danke im voraus für eine Antwort.
Man wächst an den Aufgaben
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ringo Posselt | 30.01.06
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Fledermausgauben richtig abdichten - Wir haben unser Dach saniert und es waren dort 3 Fledermausgauben die wir erneuert haben. Sieht gut
Kommentare
Quelle: Forum
Fledermausgauben richtig abdichten
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Fledermausgauben Deckungsdetails

Fledermausgauben Deckungsdetails

Gauben mit Geckpfahl

Gauben mit Geckpfahl

Gaubenanschluß bei OSB-Konstruktion

Gaubenanschluß bei OSB-Konstruktion

Gauben mit Fenstern aus der Tischlerei Milling.

Gauben mit Fenstern aus der Tischlerei Milling.

Klein aber fein.

Klein aber fein.

Noch eine Gaubenform ---

Noch eine Gaubenform ---