|
Online 1845 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Wie schon so oft: [img 7140]
© Ingo Rhein
Upload am 30.01.06 / 2400x angezeigt
|
|
Kondensation hat ZWEI Voraussetzungen:
1. Temperaturgefälle
2. hohes Gefälle bei der Luftfeuchtigkeit
Deshalb lasse ich mich auch nie auf irgendwelche Zahlendiskussion ein, ich verweise auf mein Musterferienhaus!
24 cm Wandstärke und Dachausbau ohne Dämmaterial
Dank radia-therm Heizleisten trotzdem hervorragendes Wohnklima, keine Feuchtigkeit, akkzeptable Heizkosten.
Für Ungläubige steht es gern zum Probewohnen bereit.
Sicher haben Sie recht, daß Schadstoffe im Wohnbereich nichts zu suchen haben. Aber auch dort ist jeder für sich selbst verantwortlich. Was (auch nur vermutlich) schädlich ist, gehört nicht in ein Haus!
Die Wette, daß einfachverglaste Fenster immer naß sind, verlor seinerzeit schon mein Architekt.
Foto:
Einfachverglastes Fenster ohne Dichtungsgummis!
Darunter sind ganz gut die Heizleisten zu sehen.
Es ist NIE beschlagen. Abgesehen davon, beschlägt einem auch nicht die Brille, wenn man ins Haus kommt.
Das ist das Ergebnis der geringen Luftfeuchte im Haus.
|
Von allen denkbaren Moglichkeiten ist die Einfachste immer die BesteMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Einfach gut gebaut | Ingo Rhein | 30.01.06
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de Historisches Fensterglas - Wir sanieren gerade unserer Fenster. Leider wird bei 27 Kreuzstockfenstern eine Sanierung keinen Sin Probleme mit Heizleisten - Hallo zusammen,
wir haben ein ca. 100J. altes Haus, was wir 2002 gekauft und anschließend in fast 1 Denkmalgeschütze Ortschaft - Hi
Wir haben ein Grundstück in einer denkmalgeschützen Ortschaft. Auf meinem Grundstück steht eine
|
Kommentare
|
|
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
Es gibt eine Menge Möglichkeiten;
Luftaustritt nach hinten?
Sinnvolle Verwendung von elektrischen Heizleisten!
Sinnvolle Verwendung von elektrischen Heizleisten!
Sie müssen genauer lesen!
Schade ich wollte beide Beiträge hintereinander haben.
|