Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
993 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland--Allgemein-Allgemein-Allgemein
Werbung:

Antwort an Fred Heim [img 7491]

Antwort an Fred Heim  (Wand,ungedämmte,Räume), Eckard Zöllner,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Eckard Zöllner
Upload am 14.03.06 / 2897x angezeigt
Antwort an Fred Heim - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Die ungedämmte Wand grenzt einen Einzel-Büroraum (hinter der rechten Glaswand) und das Grossraumsekretariat nach aussen ab. Auch meine Befürchtung war, dass diese Räume an dieser Seite kalt sind, bzw. die Wand einfach kalt strahlt. Alle Räume sind nur durch Fußbodenheizungen geheizt. Hat sich nicht bestätigt. Ein direkter Vergleich ist in dem Büroraum im Vergleich zu den anderen gedämmten Büroräumen vorhanden. Die Fußbodenheizung läuft dort mit gleicher Vorlaufeinstellung. Das Ganze war ein gestallterischer Kompromis, um den Speichercharakter im Innenraum zu betonen. Die Innenarchitekten haben für das gesammte Büro einen Preis der Deutschen Bank Bauspar AG (Neues Leben in alten Gebäuden) erhalten, was auch Motto dieses Forums ist. Kompromisse sind dann unumgänglich. Die ungedämmte wand wirkt zumindest wärmer als die gedämmten Wände;-) In meinem persönlichem Büro (zweites von rechts ohne ungedämmte Aussenwand) würde ich mir aus heutiger Sicht eine Backsteinaußenwand wünschen. Dies ohne ein Fan von Konrad Fischer zu sein, der zu diesem Thema bestimmt noch ganz andere Auffassungen hätte. Jedoch bin ich auch nunmehr (nach 8 Jahren Nutzung) der Auffassung, dass der Dämmwert dieser 50cm Wand abseits theoretischer Vorschriften ausreichend ist. Gruss Eckard
Lieber krumme Wände als gesichtslose Häuser
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Eckard Zöllner | 14.03.06
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
HILFE!! Ist das Schimmel oder doch Salpeter???? - Hallo! Wir haben vor kurzem einen Schimmelbefall in unserem Haus entdeckt. Beim freilegen der Wan
Elektro Osmose - Hallo wir haben eine feuchte Wand im Haus und möchten dies ohne großen Aufwand trocknen. Wir haben v
Kommentare
Quelle: Forum
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Distanzmontageschraube bzw. Abstandmontageschraube

Distanzmontageschraube bzw. Abstandmontageschraube

@ Heike, ----

@ Heike, ----

NeNe

NeNe

Baumhaus III

Baumhaus III

Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen ;-)

Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen ;-)

... Conluto - Lehmputz

... Conluto - Lehmputz