Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1045 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

[img 7597]

(nass,Keller,Heizung), Dagmar Fischer,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Dagmar Fischer
Upload am 02.04.06 / 2870x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo alle zusammen, erstmal vielen Dank na alle für die schnelle Hilfeleistung. Ich versuche mich gerade im Bereich Fachwerk fachkundig zu machen und bin froh ein so tolles Forum mit so vielen Hilfsbereiten Menschen gefunden zu haben. Das Haus steht im Vogelsberg Gemeinde Lautertal. Ich habe am Freitag erfahren das es unter Denkmalschutz steht. Ich weis auch schon das ich somit einiges von der Steuer absetzen kann. Hat jemand Erfahrung was man beachten sollte bzw. was ist absetzbar und was nicht ? Desweiteren würde mich interessieren ob jemand Erfahrung mit einer Heizleisten Heizung hat und welche Heizungsanlage man dafür am besten nimmt- ich habe erfahren das diese Heizung eine sehr hohe Vorlauftemparatur braucht damit es warm wird. Desweitern habe ich gestern ein Problem im Keller entdeckt, das mir bei der ersten Besichtigung (mangels Licht und fürchterlich kalt) nicht aufgefallen ist. In einem der Keller (Haus hat 2 Teilkeller einer links neben Einganstür , der andere ganz rechts und nur von der Scheune zugänglich) ist es nass, das Holz das in der Decke verarbeitet ist, ist nass wie ein Schwamm und das meiner Meinung nach nicht erst seit gestern. Darunter liegt ein Querbalken mit vielen Holzwurmlöchern (Foto anbei) der wohl weil er freiliegt trocken geblieben ist. Mir ist klar das ich die Ursache so schnell wie möglich finden und abstellen muss aber was mache ich mit den nassen sich schon etwas schwammig anfühlenden Balken ? Kann man die austauschen oder kommt dann die Decke bzw. der Boden des darüberliegenden Raumes mit runter ? Wer macht so etwas, bzw. kann man selber etwas machen. Bin für jeden Tip dankbar.
Alt aber bezahlt
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Dagmar Fischer | 02.04.06
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Wasser im Keller durch Rückstau, Wie Trocknung der Wände? - Hallo, wie manch anderer hat es uns am Freitag auch erwischt dass das Unwetter aus unserem Keller e
Holzdielenboden genügt das ohne Keller im Holzhaus - Hallo alle zusammen, ich habe jetzt schon einiges durchforstet und habe zu meinem Thema nicht das
Dämmung im Keller unter der WSVO95 - Diskussion mit dem Bauträger - Hallo, ich habe Diskussionen mit der bauausführenden Firma. Wir haben ein Haus gekauft für das no
Nasser Lehmkeller - Hi, habe im Keller einen Lehmboden, der absolut nass ist. Ich würde da jetzt gerne einen Estrich e
Isolierung Balkendecke zu Keller (sehr feucht) - Hallo! wäre für jeden Vorschlag echt dankbar. möchte in altem Haus (200 J.) den Balkendeckenaufbau
Kellerwand eine Ecke nass - Bei mir ist eine Ecke im Keller nass. Das Haus ist BJ.1939 und die Kellerwände sind gegossen. Von B
Kommentare
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos

Feuchte Wände

Feuchte Wände

Ich weiß auch

Ich weiß auch

Kalksandstein auf nassem Abdeckvlies

Kalksandstein auf nassem Abdeckvlies

Leider ist es nicht so, sondern die Wände sind auch patschnass

Leider ist es nicht so, sondern die Wände sind auch patschnass