Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1575 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Bei dieser Vorgangsweise ist der Nagekäfer kaputt, der Schrank aber auch! [img 7910]

Bei dieser Vorgangsweise ist der Nagekäfer kaputt, der Schrank aber auch!  (Vorgangsweise,Schrank,Nagekäfer), Bernhard Schachenhofer,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Bernhard Schachenhofer
Upload am 12.05.06 / 2834x angezeigt
Bei dieser Vorgangsweise ist der Nagekäfer kaputt, der Schrank aber auch! - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Fam. Horbank! Ich muss in diesem Fall Lutz korrigieren, was nicht oft vorkommt (meist hat er schon alles Wichtige vor mir gesagt, womit sich ein Kommentar von mir erübrigt). Prinzipiell ist eine beschädigungsfreie Abtötung der Holzschädlinge in Möbeln und Kunstwerken mit Wärme möglich und wird auch laufend von uns durchgeführt. Damit dies aber funktioniert, ist es notwendig, neben dem langsamen Aufheizen und Abkühlen auch die Luftfeuchtigkeit genau zu steuern, damit es zu keiner Austrocknung des Objektes und damit zu Schäden kommt. Außerdem ist eine Umgebungstemperatur von 100°C viel zu hoch. Lackschäden, Risse und Fassungsablösungen sind bei diesen Temperaturen so sicher wie das Amen im Gebet. Auch das Aufstellen eines Wassergefäßes im Backofen ist bei weitem zu wenig und hat nicht die erwünschte Wirkung einer Befeuchtung. Ich kann Ihnen daher nur dringend davon abraten, Ihr Möbel in dieser Form zu behandeln. Das Verfahren, das hier eingesetzt werden muss, heißt feuchtekontrolliertes Warmluftverfahren (auch Thermo Lignum Warmair Verfahren). Neben einer Anlage in Heidelberg, steht in Salzburg eine Anlage. Nähere Informationen finden Sie unter www.thermolignu.de Ich hoffe, Sie mit dieem Hinweis vor Schaden bewahrt zu haben. Gruß aus Salzburg B. Schachenhofer P.S. Sorry Lutz, mußte aber diese Anmerkung machen. Kommt ja nicht oft vor, dass ich Dich korrigieren muss (eigentlich erst das erste mal).
Der Profi in Sachen Holzschädlingsbekämpfung und Mauertrockenlegung!
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Haböck & Weinzierl Holz- und Bautenschutz KEG | Bernhard Schachenhofer | 12.05.06
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Feuchtigkeit in Schlafzimmer und aufsteigende Feuchtigkeit in Anbau aus Ziegeln - Unser 300 Jahre altes Fachwerkhaus aus Bruchsteinen bringt einige Feuchtigkeitsprobleme mit sich, di
Holzwurm in Weichholzmöbeln: Kältemethode, Reichweite der Tiere - Hallo zusammen, Diese Frage behandelt Fachwerkhäuser nur am Rande, aber ich wage mich trotzdem hi
Offener Brief an die Möbelindustrie + Umfrage - Liebste Hersteller von Schränken, ich weiß, ihr könnt nicht an alles denken. Ich weiß auch, dass
Kommentare
Quelle: Forum
Holzwürmer im Backofen???
Werbung