|
Online 1103 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Ich hatte Glück [img 8893]
© Markus Sips
Upload am 18.10.06 / 3629x angezeigt
|
|
Hallo,
habe eben die Dielen im Schlafzimmer und auf dem Dachboden entfernt.
An den Balken keine Auffälligkeiten, alles massiv und ohne Löcher. Puh....
Nur die Unterseite einigen Brettern war in einem sehr kleinen Bereich (etwa 50x50cm, und nur dort, wo die Dielen aneinander stoßen) schwarz. Es ist richtig verkohlt und riecht auch so...
Bilder:
http://www.sipsnet.de/boden1.jpg
http://www.sipsnet.de/boden2.jpg
Erst habe ich gedacht, es hat mal gebrand, aber es sieht aus, als wenn irgendetwas von oben reingelaufen ist (siehe Bilder).
Kann es sein, dass jemand mit einer starken Säure hantiert hat? Wenn man konz. Salper- oder Schwefelsäure über organische Materialien kippt, verkohlen die genau so.
Hat man evtl. so die Bretter vom Ochsenblut befreit?
Auf der Oberseite ist im Moment nicht auffälliges erkennbar, da dort das Ochsenblut fingerdick drauf ist.
Bei einigen Brettern waren seeehr winzige (wie Nadelstiche) Löcher erkennbar (Unterseite). Ich habe alle Bretter wo etwas zu sehen ist, an ihrem Platz belassen, damit der Fachmann (so er denn mal zurückruft) möglichst einen unverfälschten Befund vorfindet.
Was die Fachleute angeht habe ich so meine Probleme einen zu finden.
Wegen des vermutl. Hausbockbefalls habe ich angerufen
-die Fa. Grabow (Bad Honnef): Antwort: Herr Grabow noch nicht im Haus ruft kurzfristig zurück, bisher kein Rückruf
-die Fa. de Graaff (Bonn): jemand ruft Sie zurück, bisher kein Rückruf
-Zimmerei Mandt (Niederkassel): Die Jungs sind draußen, am Mittag oder gegen 4 wird der Meister Sie anrufen, kein Rückruf bisher
-Holzbau Stocksiefen (Niederkassel): Durchgestellt zum Mobiltelefon des Chefs, "bin grad im Auto, rufe gleich zurück", bisher kein Rückruf...
Gruß Markus
|
Einfach etwas mehr tun als man muss...Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Markus Sips | 18.10.06
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
|
Kommentare
|
|
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
HILFE: Schimmel in BEHEIZTEM Büro
Anwort auf Ihre fragen Teil 1
|