Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1392 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland-Sachsen-Historische Technik-Haus-Heizung/Heizen
Werbung:

wunderschöner alter Kachelofen [img 9192]

wunderschöner alter Kachelofen  (wundersch&oumlner,Ofen,Kachelofen), LehmHandWerk, 01844 Hohwald, OT Langburkersdorf - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© LehmHandWerk Aufnahmeort: 01844 Hohwald, OT Langburkersdorf
Upload am 17.12.06 / 8049x angezeigt
wunderschöner alter Kachelofen  (Detail) - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
wunderschöner alter Kachelofen - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Dieser Ofen lag 'zig Jahre auf dem Dachboden und ist seit einiger Zeit wieder in voller Schönheit zum Leben edrweckt worden. Man spürt richtig die anheimelnde Wärme in dieser vorweihnachtlichen Zeit.
LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 17.12.06
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Gas und Holz in einem Kamin - Hallo... Ich habe eine Gas Zentralheizung im Keller und einen Alten, NICHT mehr angeschlossenen K
Alten Kachelofen ab- und wieder aufbauen - Hier im Haus steht bereits ein Kachelofen von um 1900irgendwas. Jetzt hab ich im Auktionshaus mehrer
Alter freistehender Kachelofen - Hallo zusammen!! Hab mir im Frühjahr eine Wohnung gekauft in der so ein alter Kachelofen(19. Jhd.
In jedem Raum ein Kachelofen, ich brauche Zentralheizung! - hallo, ich bin brandneu hier! und völlig überfordert! ich stehe kurz vor dem notartermin, ein ha
Hilfe, wie kriegen wir das Haus bloß warm? - Hallo, wir brauchen dringend eure Hilfe, denn so recht wissen wir nicht weiter. Also, wir haben
Bullerjan-Ofen - Einen guten Tag ins Forum. Hat jemand Erfahrung mit der Effektivität eines Bullerjan Ofen. Er sollte
Kommentare
18.12.06 Ja ja früher!!!
Früher wurde ja Fett auch noch mit "u" geschrieben!! Ich kenne jenfalls auch noch diese anheimelnde Zeit in den Weihnachtsfeiertagen. Wir fuhren immer zu Bekannten, kleines niedriges Umgebindehäuschen, draußen Meter hoher Schnee an den kleinen Kastenfenstern und drinnen eine mollige Wärme aus dem Kachelofen und stets zur vollen Stunde erklang die Kuckucksuhr. Besuche diese Tante heute immer noch, doch nunmehr mit meinen Kindern bereits. Grüße und ähnliche Erinnerungen zur vorweihnachtlichen Zeit - Udo
LEHM - natur am bau
Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil, Homepage)
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 18.12.06
17.12.06 Ein herrliches Foto ! ---
--- Es fehlt nur noch eine schlichte Ofenbank, um die Waden zu entlasten. - Kindheitserinnerungen zur Weihnachtszeit - - wir Jungens ( 3 ) spielten mit der elektrischen Eisenbahn ( Piko )--- Oma und Mutter saßen mit dem Rücken am Kachelofen -- Opa saß in seinem Ohrensessel und blies einen Zigarren - Rauchring in den Anderen -- mit wohl unübertrefflicher Präzision . - Ja , und unser Vater war der Schrankenwärter und der Techniker. - Als dann die Elektro- Kohlen des Kollektor - Motors plötzlich verbraucht waren - und der Zugverkehr ins Stocken geriet , nahm er eine simple Taschenlampenbatterie auseinader und feilte aus den gewonnenen ( Elektro ) - Kohlestäben neue Kollektorkohlen für die Zugmaschinen. - Ja, es ging damals auch ohne Händie und ohne Komjuder. - Bunker bauen und Baumhäüser - war damals modern. - Gegenseitiges " verkloppen " war hochmodern. - habe damals so mache Brille eingebüßt . - Fröhliche Weihnachten ! - Andreas
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 17.12.06
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
wunderschöner alter Kachelofen  (Detail)

wunderschöner alter Kachelofen (Detail)

Wunderschöner Stuck

Wunderschöner Stuck

So ein wunderschöner Farbton !

So ein wunderschöner Farbton !