Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1148 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

zusätzlicen Kaminofen aufstellen [img 9813]

zusätzlicen Kaminofen aufstellen  (Ofen,Kaminofen,aufstellen), Günther Hegna,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Günther Hegna
Upload am 27.02.07 / 5327x angezeigt
Mein neuer Mitarbeiter - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
zusätzlicen Kaminofen aufstellen - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Iryna, ich würde an Deiner Stelle zu allererst den Bezirksschornsteinfeger anrufen und ihn bitten sich die örtlichen Verhältnisse mal anzusehen. Er kann Dir sagen, welchen Ofen oder Therme, Du an welchen Kamin anschließen darfst. Er ist auch derjenige, der nach dem Einbau, oder dem Aufstellen, die sogenannte Anlage abnimmt, bzw. genehmigt. Es könnte Dir durchaus passieren, dass Du Dir einen Ofen anschaffst, den Du anschließend garnicht in Betrieb nehmen darfst. Ferner würde ich Dir raten, einen Kaminofen bei einem Fachhändler zu kaufen. Denke nur mal an den Fall, dass Du den Offen zu stark beheitzt, im Nu ist einiges irreparabel verzogen und evtl. sind dann auch keine Ersatzteile, z.B. Glasscheibe, zur Verfügung. Wir haben uns einen Kaminofen mit 7 KW Leistung gekauft. Preis lag bei 1.600.- €. Dazu noch die Kosten Ofenrohr und Aufstellung durch den Ofenbauer. Summe ca. 2.100.-€, mit der Gewissheit, dass alles vorschriftsmäßig angeschlossen und vom Kaminfeger abgesegnet ist. Gruß Günther
Sei gut zu deinem Haus, dann ist es auch gut zu dir.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Günther Hegna | 27.02.07
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Kaminofen schädlich? - Hallo Leute, wir haben ein Angebot ein Haus zu mieten, welches mit einem Kaminofen ausgestattet ist
Kaminofen Hark 57 an 20 x 20 Schornsteinzug anschliessen? - Hallo, hoffe jemand hat einen Rat für mich. Ich möchte einen Hark 57 an einen mit Kalksandsteinen
Ganzes Haus mit Ofen / Kaminofen heizen - wir wohnen zurzeit in einem Haus mit 2 Etagen und einem ausgebauten Spitzboden (also quasi 3 Etagen)
Mein Kamin macht Ärger - Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines Hauses hatte vor Jahren den nicht mehr genutzten Kamin bis a
Flecken und schwarze Brühe an Kamin? - Hallo. Wir heizen mit Heizöl und haben seit letztes Jahr am Luftschacht ein Holzofen angeschlossen,
Brennmaterial für Kaminofen ... Briketts? - Hallo zusammen, bisher betreibe ich unseren Kaminofen (Cera Quadriga) mit normalem Eichen-Brennho
Kommentare
27.02.07 Nette Heizerin!
Wer ist denn diese nette Heizerein? Schmunzelnde Grüße Udo
LEHM - natur am bau
Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil, Homepage)
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 27.02.07
Quelle: Forum
Hat jemand Erfahrung mit Kaminöfen?
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Schulprojekt Lehmofen - Das Backhaus

Schulprojekt Lehmofen - Das Backhaus

Schulprojekt Lehmofen - Die Lehmdämmung