Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1133 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Dielen / Parkett
Werbung:

Neuer lackierter Parkettboden beschädigt - Was tun? [img 9876]

Neuer lackierter Parkettboden beschädigt - Was tun?  (Parkettboden,Vermieter,Lack), Michael Henze,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Michael Henze
Upload am 04.03.07 / 3064x angezeigt
Starker Schimmelbefall - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo liebes Forum, Eure fachmännischen Tipps haben mir immer sehr geholfen, weshalb ich mal wieder gerne Eure Meinung einholen möchte. Diesmal geht es um einen neuen Parkettboden (Eiche), der vor wenigen Monaten neu verlegt und lackiert wurde. Beim Einzug in meine neue Wohnung ist mir leider ein Hammer und später ncoh eine schwere Tischplatte auf den Boden gefallen, so daß ich nun Druckstellen im neuen Parkett habe - auch der schwere Side-by-Side Kühlschrank hat beim plazieren des Gerätes Druckstellen hinterlassen. Außerdem, und das ich das viel schlimmere Problem, habe ich Klebereste auf dem Parkett (ein Klebefilz unter einem Stuhlbein hatte sich gelöst), welche ich entfernen wollte. Das Ergebnis ist das der Kleberestentferner den Lack aufgelöst hat. An der Stelle ist nun das blancke Holz. Da hatte ich leider nicht richtig nachgedacht und nun habe ich den Salat. Das Ergebnis könnt ihr auf dem Bild sehen, was ich an meinem Beitrag gehängt habe. Nun wäre ich Euch für einige gutes Tipps wie ich den Fleck mit dem fehlenden Lack ausbessere sehr dankbar, ohne das es der Vermieter mitbekommt (würde z.B. ungerne nach dem verwendeten Lack fragen). Für gute Ideen wie man die Druckstellen beseitig, wäre ich auch zu haben :-) Außerdem stellt sich mir bei der Gelegenheit die Frage, wieviele Kratzer bzw. Druckstellenein Parkettboden bei Auszug haben darf (natürliche Abnutzung), ohne das der Vermieter die Kaution einbehalten darf? Kann mir nicht vorstellen das der Vermieter nach jedem Mieterverwechsel das Recht hat den Boden aufarbeiten zu lassen, so daß er aussieht als wäre er frisch verlegt worden, oder täusche ich mich? Ich danke Euch für Eure Unterstützung im Voraus und hoffe nun auf möglichst viele Beiträge. Danke schön. Beste Grüße, Michael
Ungewöhnliche Situationen erfodern ungewöhnliche Maßnahmen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Michael Henze | 04.03.07
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Kinderlärm - Alte Boden im Wohnzimmer - Ärger :( - Suche günstige Schallschutzboden - Hallo! Ich bin am Verzweifeln. Gerade eben habe ich einen Ärger von meiner Nachbarin bekommen, da
Kaufen zum (fast) Grundstückspreis? - Hallo liebe Community!<br> Ersteinmal stelle ich mich kurz vor, da dies hier mein erster Beitrag is
Welchen Lack zur Dielenversiegelung? - Hallo auch, wir schleifen nächste Woche den Dielenboden in unserer neuen Mietwohnung und wissen nich
Dielenboden geht nicht mehr abschleifen... - Hallo liebe Fachwerkfans! Bin gerade in ein 1908 erbautes Fachwerkhaus gezogen, und beim Einräume
Wärmedämmung zw. Keller & EG - Hallo, wir bewohnen eine Whg. im EG eines alten Hauses von ca 1910. Unser Problem ist unser Fussbod
Kommentare
Quelle: Forum
Neuer lackierter Parkettboden beschädigt - Was tun?
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Parkettboden Badezimmer gedämpfte Robinie, geräucherte Eiche, Ahorn... und der Kater :-)

Parkettboden Badezimmer gedämpfte Robinie, geräucherte Eiche, Ahorn... und der Kater :-)

Stabparkettboden Bj. ca. 1930 verlorener Teilbereich ergänzt

Stabparkettboden Bj. ca. 1930 verlorener Teilbereich ergänzt

Parkettboden  Kwila Fischgrät mit Randfries

Parkettboden Kwila Fischgrät mit Randfries

Verlegung eines Tafelparkettbodens

Verlegung eines Tafelparkettbodens

Abgeschliffener Parkettboden - wie behandeln?

Abgeschliffener Parkettboden - wie behandeln?