Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1385 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Malermeister
Malermeister
Thomas Lingl
Weidener Str.10
92706 Luhe
eMail:
Fotogalerie von Thomas Lingl
Aktuelle Gästebucheinträge
Birger Jesch
11.02.12 - schönes Beispiel fürs Treppenhaus,Thomas
- ich liebe Grün-blaue Kombinationen
wasses alles gibt!
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Birger Jesch | 11.02.12
Hartmut Stöpler
02.02.12 - Danke ! ;-)

Gruß
Hartmut
Alles unter Dach und Fach
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 02.02.12
Tischlermeister Andreas Milling
03.01.12 - Das Schlimme an der Sache ist, daß die streitsüchtigen
und gleichermaßen hocharroganten Fachleute keine gemeinsame Linie finden wollen, um überhaupt noch auf die Ursprungsfrage
einzugehen --- Einfach widerlich, wie die Streithähne sich gegenseitig die Beine spitzhacken ! So etwas nenne ich einfach
Negativwerbung ! -- Beste Grüße , Andreas
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 03.01.12
carmen riedl
03.01.12 - ja, das mädel signalisiert nur das programm der kommenden sieben fetten jahre nach den durchgehechelten mageren ;-)
hoffe, dir geht´s gut, alles liebe für´s neue jahr!
grüße, carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 03.01.12
25.12.11 - Danke Thomas,
Auch ich wünsche Dir und deinen Lieben ebenfalls ein
schönes Weihnachtsfest !
-
Andreas
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 25.12.11
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
23.12.11 - Grüße in die Oberpfalz!
Wünsche dir und den Deinen ein geruhsames, besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
Martin
Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 23.12.11
kronlece
18.12.11 - Wünsche mir einen sack mit Malerfarbe und alles was Mann für die Wandgestaltung so braucht
Altes wieder alt machen
kronlece | 18.12.11
Oliver Struve
12.12.11 - Hallo Thomas,

heute ist das Bierchen angekommen, gut Ding braucht halt Weile.
Ich werde es mir schmecken lassen.

Grüße
“Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar Wilde
BAUST Bau& Sanierung Struve | Oliver Struve | 12.12.11
Oliver Struve
10.12.11 - Hallo Thomas,

nein, bei mir ist kein Päckchen angekommen.

Grüße
“Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar Wilde
BAUST Bau& Sanierung Struve | Oliver Struve | 10.12.11
Ralph Schneidewind
17.09.11 - Oberpfalz ist auch schön. Ich hab sie ein wenig kennengelernt als ich auf meiner Wanderschaft zum Demonstrieren nach Wackersdorf kam.
In Taxöldern und Schwandorf habe ich auch handwerkliche Marken hinterlassen. aber nur kleine.
Gruß
Ralph
Wir können's zusammen!!!
Ralph Schneidewind Zimmerer | Ralph Schneidewind | 17.09.11
Ralph Schneidewind
17.09.11 - Dankeee! Meinst Du jetzt Dein Bundesland oder bist Du im Urlaub in meinem?
Wir können's zusammen!!!
Ralph Schneidewind Zimmerer | Ralph Schneidewind | 17.09.11
Ralph Schneidewind
16.09.11 - Sodele, nochmal ich. Das ist so eine Sache, mit dem Nachfragen bei einem so hochqualifizierten Fachmann. Das wäre ja eine Bauberatung, die Geld wert ist.
Unentgeltliche Bauberatung ist ja hier bei Fachwerk.de üblich. Ich habs hier auch schon gemacht. Wenn auch nicht so oft wie z.B. Du. Ich denke alle die sich hier tummeln und tipps abgeben sind sich dessen bewußt und machen das aus Engagement für Gutes Handwerk und Denkmalpflege. Ich habe da eine Hemmschwelle den Roloff wegen dieser Sache anzubaggern. Ich selbst kanns auch nicht leiden, wenn mich Leute mit Fachfragen löchern und von mir nix gemacht haben wollen.Andererseits: Wer hier Fachfragen beantwortet, läßt sich auf unentgeltliche Bauberatung ein.Wenn ich das hier mache wirds mir nicht aufgedrängt, ich mache es dann freiwillig.
Ich will diese Tür nicht in Auftrag geben, bei den Besitzern ist das auch nicht aktuell. Mit meinem Zimmererwissen und angelesenen Maler-& Tischlerhalbwissen kann ich mir ungefähr vorstellen von was die Fehler kommen. Ich dachte ich könnte dieses Halbwissen über Fachwerk.de vervollständigen und gleichzeitig auch über diesen Weg andere Bauherren (Z.B hier im Forum ) vor den gleichen Fehlern bewahren, die sich an dieser Tür eingeschlichen haben. Ich hoffe das ist legitim.
Meine Diagnose ist: Die Bohlen arbeiten unverschämt stark. Aus diesem Grund wurden irgendwann auch die Türen mit Füllungen erfunden. Der Anstrich ist zu starr und Fehlstellen hat der Tischler oder Maler mit Polyesterspachtel ausgebessert. Auch die Spachtelmasse ist zu starr. Deswegen Rissbildung, Wasser läuft in die Risse, Frost, Farbe und Spachtelmasse lösen sich, Holz fängt an zu faulen. Ich denke richtiger wäre gewesen, die Fehlstellen wären mit Holz geflickt worden und der Anstrich mit einer Farbe auf Leinölbasis ausgeführt worden.
Stimmt diese Diagnose von mir aus Deiner Sicht als Malermeister?
Ich hatte auch so eine Tür, allerdings ganz kaputt. Ich habe sie mir als Tür mit Füllungen neu bauen lassen (das Erscheinungsbild von außen ist das Gleiche)und mit Leinölfarbe gestrichen. Solche Lösungen sind bei den Denkmalpflegern aber wohl nicht so beliebt.
Gruß aus Nordvorpommern
Ralph
Wir können's zusammen!!!
Ralph Schneidewind Zimmerer | Ralph Schneidewind | 16.09.11
Ralph Schneidewind
16.09.11 - Hallo Thomas,
danke für den Tipp. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, obwohl mir Roloff von eigenen Zimmereibaustellen auf dem Darß flüchtig bekannt ist.Wir sind uns schon über den Weg gelaufen. Er ist ein sehr guter Tischler!
Gruß
Ralph
Wir können's zusammen!!!
Ralph Schneidewind Zimmerer | Ralph Schneidewind | 16.09.11
Marion
18.07.11 - Danke Thomas,
sag mal... wo krieg ich denn schöne Schablonen her? Mal bisserl was anspruchsvolles? Hab schon überall gesucht. Erfolglos...
LG in die Heimat
Marion
Ärmel hoch und ran...
Marion | 18.07.11
carmen riedl
20.06.11 - überraschung perfekt!
nochmal vielen dank, thomas! vielleicht reicht´s irgendwann doch für eine kleine ausstellung, bevorzugt um die weihnachtszeit... ;-)
schönen wochenanfang! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 20.06.11
Marion
18.06.11 - Liebe Grüße aus Hessen :-) hab schon richtig Heimweh, aber meine Baustelle verhindert, dass ich meine Liebsten in der Heimat besuche... aber bald bin ich fertig!
Marion
Ärmel hoch und ran...
Marion | 18.06.11
carmen riedl
16.06.11 - hausnummer 11.....
ein päckchen mit "euer heiligkeiten" ;-) ist heut angekommen, super, danke! hast wieder einen besuch auf einem flohmarkt gemacht, oder sind die aus deinen unermeßlichen beständen?
hoffe, alles gut bei dir?
lieben gruß an hausnummer 10, carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 16.06.11
kronlece
12.06.11 - Hallo Thomas das wäre besser !!

LG Erich

http://www.youtube.com/watch?v=OlWFTkqLyNU&feature=list_related&playnext=1&list=AVGxdCwVVULXe3fqNIutpC8T96-OiBJlPX
Altes wieder alt machen
kronlece | 12.06.11
Jasmin
07.06.11 - Hallo Thomas,

gern würde ich auf dein Angebot, mir das Buch "Natürliche Farben" zur Ansicht zu schicken, zurückkommen. Ich hatte es noch in einigen Bibliotheken versucht aber leider auch Fehlanzeige. Meld dich doch einfach mal bei mir.

Schönen Gruß aus dem Erzgebirge

Jasmin
Wer nicht fragt, bleibt uneinsichtig
Jasmin | 07.06.11
31.05.11 - Panzer mit breiten Ketten ---
-
kommen auch durch die schmalste Tür !--
-
- GRINS ! __ und Gruß, Andreas
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 31.05.11
Mitgliedsstatus Thomas Lingl
förderndes Mitglied
seit dem 16.04.06
Das Profil wurde 29523x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Luhemehr über Luhe
Fragen von Thomas Lingl
Antworten von Thomas Lingl
Treppenhausgestaltung Arbeiterhaus
10.02.12 19:52 - Ich bring mal was grünstichiges für die Wände ins Spiel. Ausführung des Wandanstrichs und der Schab
Silikat- oder Lehmfarbe oder ?
03.02.12 19:18 - Lachkrampf alteshaus, und weil ich so schlechte Umgangsformen hab lach ich noch mehr über dich! Mei
02.02.12 19:33 - @ Klugscheißer alteshaus was soll die blöde Anspielung "Streichen wahrscheinlich besser auch"? Ha
01.02.12 17:29 - Stinknormale Innensilikat ist teurer als oben angegebener Sumpfkalk? Und Sumpfkalk ist für den Laien
31.01.12 18:57 - ? "Lebendige Erde" lehmbau & wohngesundes Bauen | Wolfram Walther Auch wenn der Dispersionsanteil