|
Online 1359 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
avanti dilettanti !......im fünften Baujahr der Sanierung eines denkmalgeschützten Fachwerkhauses, der baldigen Fertigstellung hoffnungsfroh entgegenfiebernd......
mehr brauch´ ich nicht zu sagen, oder?
.....ich korrigiere: seit mai 09 im sechsten.....
|
|
|
Fotogalerie von carmen riedl Aktuelle Gästebucheinträge Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau03.01.12 - Mindestens phasenweise muss man mal wieder auf Entspannung umschlaten im eigenen Traumhaus.
Wir sind zum 1.1 mit unseren Firmen aus unserem Haus ausgezogen. für mich ist das ein wunderbeares Gefühl.
Beste Grüße nach Grünzburg Spezialisten für Lehmbaustoffe, Dämmstofftechnik Wandheizungen und NaturfarbenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 03.01.12 Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau09.12.11 - Hallo Carmen,
danke der Nachfrage. Neiner wir mussten nicht raus. Wir wohnen ca. 2 km unterhalb vom Deutschen Eck (Zusammenfluss von Rhein und Mosel) und waren au0ßerhalb der möglichen Gefahrzone.
Liebe Grüße Gerd Spezialisten für Lehmbaustoffe, Dämmstofftechnik Wandheizungen und NaturfarbenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 09.12.11 Thomas Lingl20.06.11 - :-):-):-)
lG Thomas Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 20.06.11 Thomas Lingl17.06.11 - Überraschung gelungen :-)
Freut mich.
lG Thomas Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 17.06.11 Thomas Lingl15.06.11 - Gruß nach Günzburg Hausnummer 5 oder 11 :-) Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 15.06.11 Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)04.06.11 - Hallo Carmen,
sorry für die "verzögerte" Rückmeldung. Aber dein Beitrag zu den "Blechteilen" und ein "kleines schlechtes Gewissen" ;-) bewegt mich dazu, dir mal auf deinen Eintrag in meinem Profil zu antworten.
Ja, ich "erahne" was du damit meinst (mit dem überholen). Ich schreib dir mal ne Mail. Die "Thematik" ist hier fehl am Platz.
Bis später und Grüße
Martin Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 04.06.11 Achim29.05.11 - Ach ja, falls Du Lust und Zeit hast. Es stehen einige Photos parat. Leider kann ich keine vorher nachher-Vergleiche bringen, aber Du kennst das ja zur Genüge selbst, weshalb sicher keine Vorher-Bilder nötig sind. primum non nocereMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Achim | 29.05.11 Achim29.05.11 - Grüß Dich Carmen,
danke der Nachfrage. Es nimmt endlich Formen an....... jetzt, nach fünf Jahren. Unsere Kräfte sind allerdings auch ziemlich am Ende und nervlich sind wir sicher bereits fünfzehn Jahre oder mehr gealtert ;-) Aber, wie heißt es doch so schön: Klagt nicht, kämpft!
Derzeit trage ich im Spitzboden eine Feinschicht Lehm als Nutzschicht auf. Man unterhält sich bereits über Farben, teilweise sind die Hölzer sogar schon gereinigt und geölt. In anderen Räumen wird in Kürze der Dielenboden aufgebracht. Hoffe, daß wir bald die Räume endlich wieder in Beschlag nehmen können. So langsam wirds nämlich arg eng so mit nur einem Erdgeschoß als nutzbare Wohnfläche für vier Nasen. Danach gönnen wir uns eine kleinere Pause und dann folgen die weiteren Abschnitte: Ergeschoß, Keller, Außenanlage (auf die nächsten fünf Jahre - aber wem sage ich daß!). Daß Du/Ihr sogar selbst pflastert, finde ich enorm. Chapeau! Ich glaube, Pflastern würde ich mir nicht zutrauen. Seid Ihr also mit dem Häusle an sich soweit durch??
Liebe Grüße
Achim primum non nocereMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Achim | 29.05.11 Tischlermeister Andreas Milling23.05.11 - Alles neu macht der Mai ---
-
Diese Dreckhunde haben noch niemals Miete gezahlt ! -- Dennoch
mögen wir diese "Menschenfresser" --- Gruß , Andreas Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 23.05.11 Thomas Lingl31.03.11 - Mmmm,gespiegelt betrachtet ändert sich natürlich der Blickwinkel,kippt die Waagschale wieder gehörig in die andere Richtung.
Gruß Thomas Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 31.03.11 Thomas Lingl28.03.11 - Grüß dich Carmen,
hab ich grad gefunden und mir dazu gedacht-
leichter gesagt als getan! :-)
„Ich kann Ihnen sagen, wie Sie sehr schnell merken, ob Sie das Richtige tun.
Es ist verdammt schwer. Es ist verdammt unbequem. Es kostet Dich einiges und es ist verdammt schmerzhaft. Wenn Sie nur eine oder gar mehrere dieser Empfindungen haben, ist es das Richtige. Das Falsche ist einfach, denn es befriedigt sofort und erfordert keine Opfer.“
lG Thomas Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 28.03.11 Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)07.03.11 - Sag mal, gibt es dich noch? ;-)
Hallo Carmen, lange nichts von dir gelesen hier. Alles in Ordnung in den "wilden südlichen outbacks"? Oder bist du gar am Ende fertig mit deiner "Hütte"?
Grüße
Martin Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 07.03.11 Tischlermeister Andreas Milling26.06.10 - Beim Betrachten Deines Fotos habe ich mich zunächst von gestalterischen Aspekten leiten lassen. Nun, ich gestehe, daß es mir entgangen ist, daß die abgebildeten Fenster Rolläden haben.
- Allerdings möchte ich das (nun erkannte) Vorhandensein von Rolläden nicht kritisieren, weil ich anhand des optisch erkennbaren Fensterformates inzwischen auf eine Entstehungszeit
des Gebäudes um 1900 herum tippe, als Rolläden gerade salonfähig
wurden und " top - in " waren. Einfach Fabrikantenvillen -
Wie in jeder Epoche : Geld regiert die Welt ! -- Nur stinkreiche
Handwerker weigerten sich damals - wie auch heute lukrative Aufträge abzulehnen . - TRAURIG! Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 26.06.10 Tischlermeister Andreas Milling26.06.10 - Nachtrag : ein kostenloses "e" --
Andreas Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 26.06.10 Tischlermeister Andreas Milling26.06.10 - Gut, -- dann lass Dir den Rest schmecken ! -- Es möge Nützen. --- Übrigens sind unsere Hunde stets gut versorgt. - Dies macht meine "Regierung" zuverlässig. Die "Edelköter" bekommen immer
lecker Fleichbröckchen --- Der "Alte" Pellkartoffeln mit Quark !
-- Halb vrhungert grüßt Andreas. Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 26.06.10 Oliver Struve26.06.10 - Hallo Carmen, die fertigen Exponate unten links haben es verraten.
Grüße aus Schönebeck “Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar WildeMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) BAUST Bau& Sanierung Struve | Oliver Struve | 26.06.10 Patina27.04.10 - Ansonsten fühlt man sich auf großem Grundstück schnell ganz schön klein, mit seinem Spaten ... Ich entsorge fleißig Müll. Abriß oder nich - getrennt wirds billiger! Der Nachbar (Freiw. Feuerwehr) erwog allerdings neulich den >>kontrollierten Abbrand. Da sollte ich das Papier vielleicht da lassen, damits schön anfeuert :-) Lieber alt und gesund als Neubau und krank!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Patina | 27.04.10 Patina27.04.10 - Jahahaha, so einfach geht nich mit de IKEA als Haus! Meine Mutter will gehört haben, daß man so eins nur in eine ganze IKEA-Siedlung reinbaun darf. Also flugs die Wiese nebendran sichern und zum Bauland durchkämpfen! Lieber alt und gesund als Neubau und krank!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Patina | 27.04.10 Patina20.04.10 - Wer sagts denn, zu früh uffjereecht - voíla, le Dachstuhl! Sieht aus, als hätte man gleich das Dach komplett neu gemacht im Zuge des Anbaus. Lieber alt und gesund als Neubau und krank!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Patina | 20.04.10 Patina20.04.10 - Hallihallo, auch ich lebe noch! Im Gegensatz zu meiner armen alten Software, von der ich dachte, ich hätte sie noch mal gerettet ... Leider will die so GARNICH mit Fotos. Keine Ahnung, woran das nu wieder liegen kann. Ich würd ja gern die Dachstuhlbilder ... aber es will einfach nicht. Speichert sich den Wolf und hernach kommt "Verbindungsfehler". Sehr schön. Könnte wenigstens sagen, was will, dem Kiste, blöde!!! Lieber alt und gesund als Neubau und krank!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Patina | 20.04.10
|
|
|
|
Mitgliedsstatus carmen riedl
|
|
Mitglied seit dem 25.01.08
|
|
Das Profil wurde 14869x angezeigt
|
Fragen von carmen riedl
|
Antworten von carmen riedl
|
TV-Tipp 29.11.11 00:26 - kürzlich auch ein interessanter beitrag in "plusminus" (23.11.11) über den dämmwahn(sinn) und die le
|
Noch mal Schurwolle 24.11.11 23:29 - kann man ja nicht zulassen, daß einer auf der baustelle respektive bei der gartenarbeit erfriert...
|
Santorin-Erde Ersatz 04.11.11 23:40 - wie wär´s mit der näheren nachbarschaft von santorin, wenn´s denn der sache (oder dem mythos) dient?
|
Fachwerkinnenanstrich möglich? 21.10.11 00:12 - auch ein deckender anstrich mit leinölfarben ist machbar, falls man kein freund von vergilbten lasur
|
Hilfe bei Gefach (Steine) 20.10.11 23:57 - bunte mischung hatte ich auch: alles, was so herumgelegen und nix gekostet hat... von bruchziegeln,
|
|