Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - hallo an alle. nachdem wir nun ein jahr fachwerkhausbesitzer sind, und nun bald in den fachwerketagen mit renovieren anfangen, möchte ich, bevor...
A

agapetus

Beiträge
18
hallo an alle. nachdem wir nun ein jahr fachwerkhausbesitzer sind, und nun bald in den fachwerketagen mit renovieren anfangen, möchte ich, bevor baufehler entstehen, etwas rat einholen. die 3 räume, um die es als erstes geht(esszimmer, küche und wohnzimmer. aus den 3 räumen wird 1 großer entstehen.
nun die problematik. ich würde strom, wasser und abwasserleitung gern unterputz verlegen. bei fachwerk mit balken und 14 cm wandstärke ist dies ja nicht wirklich möglich. darum der gedanke eine vorbauwand einzuziehen. wie ich nun gelesen habe ist gipskarton nicht unbedingt das beste, und ein hohlraum in einer ständerwand gilt es auch zu vermeiden.wie gehe ich da am besten vor?wäre in dem atemzug evtl auch eine innenwandisolierung möglich?
aktuell sieht man innen kein fachwerk.nur tapete und farbe.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
610
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
740
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
753
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
891
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.618
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben