Pigmentöl kalkweiß in offene Dielenfugen?

Diskutiere Pigmentöl kalkweiß in offene Dielenfugen? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir wollen einen abgeschliffenen alten Dielenboden (Holzart kann ich nicht genau benennen, Nadelholz...
C

Christin S.

Beiträge
2
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Wir wollen einen abgeschliffenen alten Dielenboden (Holzart kann ich nicht genau benennen, Nadelholz, vermutlich Fichte oder Kiefer) mit Pigmentöl kalkweiß und anschließend mit Tec Oil von Natural behandeln.
Allerdings sind die Fugen offen und z.T. recht groß. Wir wollen diese eigentlich auch offen lassen. Doch nun stellt sich uns die Frage, ob das Weiße Pigmentöl nicht in den offenen Fugen hängen bleibt und schließlich unschön aussieht?
Danke vorab für Hinweise!
 
Hallo Christin,

Was ist denn in den Fugen zu sehen? Sag jetzt nicht Dreck ;)
Ich gehe mal davon aus, der Staub der Jahrzehnte zwischen den Dielenbrettern kam nach dem Schleifen schon raus. Der würde nämlich mit jeder Art Öl komisch aussehen.
Wenn die Dielen mit Nut und Feder verbunden sind, wird dort das Öl genauso vom Holz angenommen. Ohne optische Überraschungen.

Daniel
 
Thema: Pigmentöl kalkweiß in offene Dielenfugen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
961
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
C
Antworten
10
Aufrufe
1.786
KHH
N
Antworten
3
Aufrufe
976
pickartzarchitektur
P
Zurück
Oben