Verkauf: Verwunschenes Winzerhaus mit Moselblick freistehend in Wolf.

505x angezeigt

20.02.18 - Traben-Trabach Wolf, Privatanzeige

Biete ein historisches Winzerhaus in Einzellage in Wolf an der Mosel an.
Das Haus befindet sich in hochwasserfreier Lage!
Vorhanden ist eine große Scheune mit Eichengebälk sowie ein geräumiger Gewölbekeller. Ein kleiner Garten ca.80 m2 rundet das ganze ab. Das Haus ist im Kern mittelalterlich. Mosel/Hunsrück typische Bauweise, Fachwerk auf massivem über 1 m starkem Bruchsteinmauerwerk.
Die Fachwerkkonstruktion weist alte Fäulnisschäden auf, die jedoch von einem altbauerfahrenen Zimmermann behoben werden können. Eine Expertise hierzu liegt vor. Das Schieferdach ist solide und dicht, wurde bereits einmal gemacht! Die Dachsparren in Scheune und Haupthaus sind größtenteils aus Eiche und original.
Die Elektrik ist bereits vorbereitet, Strom ist somit vorhanden! Ein kommunaler Zuschuss über 20 % wurde bereits beantragt und genehmigt, kann somit jederzeit abgerufen werden. Das Haus steht zear nicht unter Denkmalschutz, dieser kann aber zusätzlich beantragt werden. Somit doppelte Förderung möglich! Eichenbalken zur Sanierung sind bereits vorort und können optional übernommen werden. Umfangreiches antikes Baumaterial kann bei Bedarf und Wunsch geliefert werden.
Das Haus eignet sich hervorragend zur Nutzung als Ferienimmobilie oder zu gastronomischen Zwecken wie Cafe, Restaurant in historischem Ambiente (Scheune, Gewölbekeller) Das gesamte Ensemble befindet sich im unverfälschten Originalzustand wie man es nur noch sehr selten findet!
Preisvorstellung € 25.000,-
Zur Besichtigung des Hause stehe ich gerne nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

Eichstaedt, Ralf (0162-8111169) r.eichstaedt@gmx.de
Verwunschenes Winzerhaus mit Moselblick freistehend in Wolf.