Gesuch: Wandergesellen gesucht

252x angezeigt

05.03.18 - Pferdsdorf, Privatanzeige

Hallo,

wir sind eine kleine Familie mit zwei Kindern aus Thüringen und wir haben einen großen Traum: Mit unseren Kindern in einem historischen Fachwerkhaus zu wohnen. Nicht in irgendeinem, sondern in einem aktuell abgetragenen aus der Mitte des 15. Jahrhunderts.

Nun sind wir auf der Suche nach interessierten Zimmermänner auf der Walz, die uns unterstützen möchten.

Zum Projekt selber: Es handel sich um ein mittelalterliches Fachwerkhaus, welches bereits abgetragen, transportiert und wieder aufgebaut werden soll. Alle Vorarbeiten sind geleistet, Pläne und Statik vorhanden und die Genehmigungen erteilt. Nun sind wir auf der Suche nach Zimmermannsgesellen die uns beim Wiederaufbau/der Restaurierung des Tragwerkes helfen können. Die abschließende Arbeiten sowie das Aufstellen des Gerüstes werden von einer Fachfirma übernommen. Es geht vor allem um das zu erhaltende mittelalterliche Fachwerk, Spaß an der Arbeit mit historischem Material und Wissensaustausch bei den Arbeiten.
Falls ihr Interesse habt, einfach schreiben.

Steffi Hartung

steffi hartung () steffihartung81@googlemail.com