MariusBaa

Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt

MariusBaa


Nix!



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 5 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Tja, leider hält der bombenfest...daher hatte ich gehofft, es gäbe einen alten Trick. Meißel verursacht derbe Schäden am Ziegel, dann lass ich den lieber dran. Aber danke!!

Tja, leider hält der bombenfest...daher hatte ich gehofft, es gäbe einen alten Trick. Meißel verursacht derbe Schäden am Ziegel, dann lass ich den lieber dran. Aber danke!!

Update

Grüß Gott zusammen, am Wochenende hat es ziemlich stark geregnet. Und schwupps waren Wasserflecken an einer Innenwand zu sehen. Das ist wiederum eine, die in der Verlängerung im Dach in die Rauchgl

Der Kamin hat schon einen Hut, aber der Kaminraum (das ist so eine Rauchglocke im DG) ist schon etwas versotten und feucht. Dachanschluss müsste auch mal gemacht werden. Ich werde da mal genauer schauen, danke!

Der Kamin hat schon einen Hut, aber der Kaminraum (das ist so eine Rauchglocke im DG) ist schon etwas versotten und feucht. Dachanschluss müsste auch mal gemacht werden. Ich werde da mal genauer schau

Um das vielleicht ein wenig zu präzisieren mit den "ideas"

Um das vielleicht ein wenig zu präzisieren mit den "ideas" - worauf sollte ich achten? Wo hingucken, welche "Warnsignale" beachten? - Ist Putz abkloppen und über den Sommer belüften eine gute oder w

Hallo zusammen, danke für die Hinweise. Ich glaube, wenn die Ziegel komplett runterkommen, dann bleiben sie auch unten. Wir reden von 600qm Dach...Ich denke, ich werde zunächst mal die offensichtlichen Spalten zuschmieren und hoffe, dass es ausreicht. Ich kenne GSD die Schnee-Einflugschneisen ganz gut.

Hallo zusammen, danke für die Hinweise. Ich glaube, wenn die Ziegel komplett runterkommen, dann bleiben sie auch unten. Wir reden von 600qm Dach...Ich denke, ich werde zunächst mal die offensichtliche

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. @Ralph: Es scheint ein Mißverständnis zu geben. Das Dach hat noch keine Höcker. Das wäre das Ergebnis einer Teilsanierung. Da der First durchlaufend über die gesamte Breite ist, würde der Höcker durch die Aufdoppelung und die Konterlattung entstehen. Und dadurch eben auch wieder die Notwendigkeit, zusätzlich abzudichten usw...das wollten wir eigentlich vermeiden.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. @Ralph: Es scheint ein Mißverständnis zu geben. Das Dach hat noch keine Höcker. Das wäre das Ergebnis einer Teilsanierung. Da der First durchlaufend über die gesamt



Alle 6 Kommentare