»Home»Community»moorputer» Profil
Holzbau
ich saniere einen alten Bauernhof
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, Ist der folgende Wandaufbau korrekt: 1. Zwischenwand zwischen zwei Kinderzimmer a) Gipskarton (12,5mm) b) Dampfbremse (Nowe - blau) c) 75er Holz oder Metallkonstruktion mit 60er Tren
Hallo, ich dämme gerade mein Dach und habe folgenden Aufbau (von aussen nach innen): 1. Ziegel + Lattung + Holzfaserplatte auf 160er Sparren 2. Dampfbremse (NOWE-Blau) 3. Klemmfilz 032 - 160mm 4.
Hallo, ich habe einen Ziegelsteinfußboden - Ziegelsteine wurden in Mörtel verlegt. Aufgrund der starken Unebenheiten möchte ich den Fußboden auf eine Höhe bekommen. Mir fällt nur eines ein: Abschleif
Hilfreiche Beiträge
Nein. Die Wand ist keine tragende Wand. moorputer
Hallo, vielen Dank für die vielen Tipps. Leider habe ich mich bei der Aussenwand zur Scheune wohl sehr missverständlich ausgedrückt. Es handelt sich um eine frei stehende Aussenwand vom Wohnhaus. U
Hallo Stephan, sieht aus wie eine Möbelrückwand und fühlt sich an wie eine Möbelrückwand und lässt sich verarbeiten wie eine Möbelrückwand. Habe gerade mit einem Bausachverständigen gesprochen.
Hallo Stephan, vielen Dank für die Hinweise. Kannst Du mir bitte erklären, was genau meine Holzfaserplatte (lt. Lieferschein: Holzfaser Hartplatten ölgehärtet) nicht leisten kann. Vielen Dank
Erst mal vielen Dank für die kurzen und klaren Antworten. Habe verstanden: die erste Dampfbremse muss raus. Wird gemacht. Kann meine Holzfaserplatte nicht die Eigenschaft der sogenannten Untersp
Hallo Helmut, vielen Dank erst mal. Aber da habe ich noch drei Fragen: 1. Wieviel mm hast Du ca. abgeschliffen? 2. Wie groß ist die Gesamtfläche die Du bearbeitet hast? 3. Wie lange hast Du dafür