Hartmut Hees
Was wir wissen – wissen wir nicht Doch du weißt: das, was du weißt, weißt du nur für dich selbst. MK
Hallo
Ich bin 38 Jahre alt und lebe seit 12 Jahren in einem ca 250-350 Jahre jungen Fachwerkeinhaus im Dreiländereck Hessen, NRW, Rheinland Pfalz.
Von Beruf bin ich Heilerziehungspfleger, Hobby- Lautenquäler, und Fachwerkliebhaber.
Ansonsten hasse ich Holzhacken, von wegen Fachwerkromantik, Holzofen, und das man sich die Wärme selbst erarbeitet hat und so, ich finde Holzhacken ist die überflüssigste Tätigkeit überhaupt...
...und daher werde ich wenn das Haus jetzt Erweitert wird irgendwann eine Ölzentralheizung einbauen, obwohl Öl ist auch Doof, das läuft ständig vom Hauklotz.
Edit: Nu ist sie drinne die Ölzentralheizung, so schlimm war es eigentlich gar nicht, das Öl wurde in große Plastikbehälter gegossen, und von dort aus wird es mit einer kupferleitung in den Brenner geleitet, einmal nur gab es Probleme, ich wollte die Asche aus den Heizkörpern holen, und schon stand die Bude unter Wasser :-(
Noch ne Edit:
5 Monate nach dem Entrümpeln bauen wir noch immer, Holz, Brandwand Trockenbau Elektrik etc sind weitesgehend erledigt, nun fehlt noch der ganze Kleinkram, und die Fenster, sowie die Fußböden.
Es wird ne harte Zeit, bis Ende August soll Zumindest Wohn und Kinderzimmer fertig werden, Chaos welches walte, unter ner Kiste Bier pro Woche und zwei Kisten Wasser geht hier nichts mehr.
Am Ende steht eine Erweiterung unseres Lebensraumes um ca 55m2 und das Gefühl in einem Raum die Decke auch dann nicht mit den Fingern zu erreichen wen man auf den Zehenspitzen steht.
Das wird schon Gut, Drei Familienmitglieder haben mittlerweile begonnen Blasinstrumente zu spielen weil die Raumakustik der Scheune dem einer Kathedrale gleicht :-)
Die Nachbarn haben Freude, aber da müssen sie wohl durch.
Edit 26.07.05 Schockschwerenot, noch knapp 5 Wochen bis zum Einzug, es fehlt noch Boden im Kinderzimmer, Putz an manchen Wänden, Tapete an anderen, Türen und Fenster, nu denn Mahlzeit.
Das Minibad ist verschoben auf Annotobak, wir werden also auch weiter auf der Baustelle leben, nu denn, alles halb so schlimm.