Toni

Imma rann!!!!!

Toni


Bis jetzt habe ich nur Alte Opels und olle Wohnwagen restauriert. Nun ist mal ein Haus dran............



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 4 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

???

Wärmedämmung?? War es dir denn zu kalt oder das heizen zu teuer???

Wenn du

einen Dielenboden quasi wie 1901 aufbauen willst brauchst du ebenfalls keine Abdichtung. Du solltest dann aber auf eine Unterlüftung achten. Also am Haus seitliche Lüftungsöffnungen unterhalb des Bode

Also

wie sinnvoll es ist eine Solaranlage aufs Dach zu schrauben entscheidest alleine du. Frag dich einfach, ab wann rechnet sich das ganze? Passt das auf ein FWH? Trägt mein Dach das? Will ich sparen/Geld

Die Kehlnaht....

...hat eher wat mit Scheissen zu tun. Wie gesagt, du mußt erst mal bestimmen ob es Kondensat oder Feuchte aus dem Boden ist. Ein Stall b.z.w. eine Scheune wurde nie so gebaut das sie als Wohnraum g

Hallo,

bei uns ist das ähnlich. Kannst du Kondensat ausschliessen? Falls ja wird der Putz wohl von unten nass. Falls nicht solltest du das erstmal klären. Ich würd da auf Nummer sicher gehen und die ganzen A

@ Dirk Meisinger: Aber genau dafür sind Foren da. Meinungsaustausch und kostenlose Hilfe. Wenn sie der Meinung sind das das nicht so ist dann haben sie den Sinn von Internetforen nicht verstanden. Wenn sie aus ihren genannten Gründen nicht ihr Wissen preisgeben wollen dann zwingt sie doch keiner in einem Forum aktiv zu sein. Oder ist es vielleicht doch einfach nur Werbung b.z.w. Kundenaquise? Wenn es ihnen nur um Erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten geht brauchen sie dazu kein öffentliches Forum.

@ Dirk Meisinger: Aber genau dafür sind Foren da. Meinungsaustausch und kostenlose Hilfe. Wenn sie der Meinung sind das das nicht so ist dann haben sie den Sinn von Internetforen nicht verstanden. Wen



Alle 36 Kommentare