Dabei hilft mir unter anderem meine M">

Perlinger

...das Schöne in alten Dingen sehen können....

Perlinger


Ich bin handwerklich recht begabt und versuche fast alles was geht selber zu machen in punkto "Renovierung".
Dabei hilft mir unter anderem meine Malerausbildung (auch wenn ich nie als Gesellin gearbeitet habe) und bei zu schweren / hohen Arbeiten, mein Freund :-)

Aktuell renoviere ich unsere alte Holztreppe, allerdings soll sie farbig lackiert werden weil mir die Aufarbeitung bis zum Originalholz dann für eine Mietwohnung doch zu aufwendig ist.

Außerdem besitze ich mit meiner Schwester noch ein fast 400 Jahre altes Fachwerkhaus, das meine Schwester bewohnt und hier kommen natürlich auch des Öfteren Fragen auf. Das Haus ist nicht isoliert und die alten Fenster sind auch noch drin - keine Heizung - Denkmalschutz, da kommt was zusammen :-)



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 3 Kommentare