Arthur Weyns

Nichts ist unmöglich , man muss es nur wollen!

Arthur Weyns


Bin Dr.Ing.und arbeite bei Philips in der Niederlanden. Wohne in Belgien.
Bin verheiratet mit Heidi (aus Erlangen) und habe 3 fantastische Kinder (22,21 und 19 Jahre alt)
Wohne in ein neu gebautes belgisches Fachwerkhaus Stil Mitte 16.Jahrhundert, aufgebaut mit ausschliesslich alte Materialien.
Habe vor 2 Monate eine alte, denkmahlgeschützte Wassermuehle aus 1580 in der Eifel gekauft.
Gebäude war fast 40 Jahre unbewohnt und sieht wie eine Ruine aus("entkernt und ausgeschlachtet"). Möchte die Mühle so original getreu wie möglich mit alte Materialien vorzüglich aus der Eifel, jedoch mit ein beschränktem Budget restaurieren.Vieles fehlt noch: Fussböden, Dachstuhl ,Türe,Decken, Takenschränke,Takenplatten,einige Fenster- und Türumrahmungen in roter Sandstein,Treppen, Fenster,(Kachel)öfen,usw.
Ausser der Erhalt eines wichtiges Kulturgut (älteste profane Gebäude aus der Region) erfült die Restauration eine wichtige pedagogische Zweck in die Erziehung unsere Kinder.