Andreas Kapitzke

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis

Andreas Kapitzke


Bin irgendwie aus DE nacht AT gekommen und hab mir hier ein altes Haus zugelegt. Ist zwar kein richtiges Fachwerkhaus, aber da ich mich seit einigen Jahren mit Fachwerk, Lehmbau und Baubiologie beschäftige, fließen die Erkenntnisse in die Sanierung mit ein. Da ich aber immer auf der Suche nach Ideen bin, wird dieses Forum bestimmt eine Bereicherung sein

2008. Habe jetzt die Grundnutzung meines Hauses im späten Mittelalter herausgefunden... eine Wassermühle

2013. Leider ist meine Wassermühle im Frühsommer dem Hochwasserschutz zum Opfer gefallen. Lt Gemeinde "hätte das Haus an dieser Stelle nie stehen dürfen". Naja, dumm nur, daß Wassermühlen in der Regel an einem Bach stehen... Nu ist dort halt ein überlebenswichtiger Parkplatz entstanden und die Hochwassergefahr hat sich in Richtung eines Neubaus 100m weiter bachabwärts verlagert.



  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 12 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 1156 Kommentare