Turnschuh90

Hab keins

Turnschuh90

Ich will mit meiner Freundin das Haus ihrer Oma grundsanieren.

Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum

Alle 3 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Na denn werde ich wohl nicht um einen Energieberater drum rum kommen. Könnte mir vielleicht jemand grob sagen, was so eine Beratung in etwa kostet?

Na denn werde ich wohl nicht um einen Energieberater drum rum kommen. Könnte mir vielleicht jemand grob sagen, was so eine Beratung in etwa kostet?

Also

die oberste Geschossdecke wird mit 240mm Steinwolle 035 gedämmt und das Dach mit 180mm Glaswolle 032 gedämmt. Die Zwischendecken werden ebenfalls mit 240mm Steinwolle 035 gedämmt. Wie gesagt, wenn mi

Also wir planen eine FBH mit einer Gasbrennwerttherme (Zur Info).

Also wir planen eine FBH mit einer Gasbrennwerttherme (Zur Info). Vorher waren ja die Wände auch nur verputzt und es wurden die Tapeten dran geklatscht und es hielt auch Jahrelang. Macht das einen g

Hallo Sascha, über die Heizkosten kann ich nichts sagen, es war bis jetzt keine "richtige" Heizung drin, außer 2 Kachelöfen die nicht mal die hälfte der vorhandenen Räume geheizt haben.

Hallo Sascha, über die Heizkosten kann ich nichts sagen, es war bis jetzt keine "richtige" Heizung drin, außer 2 Kachelöfen die nicht mal die hälfte der vorhandenen Räume geheizt haben. Ich hatte ja

Also ich habe mal meine Daten in einen U-Wert-Rechner eingegeben und wenn man dem Glauben schenken kann, sieht doch der Aufbau gar nicht mal soo schlecht aus.

Also ich habe mal meine Daten in einen U-Wert-Rechner eingegeben und wenn man dem Glauben schenken kann, sieht doch der Aufbau gar nicht mal soo schlecht aus. Ich muss ehrlich sagen das ich zu Altern

Der Berater hat sich die Wände schon angeguckt. Ich meinte nur das ich ihn nicht so gut kenne um zu sagen was genau er macht. Den Kontakt hatte ein Handwerker von mir hergestellt.

Der Berater hat sich die Wände schon angeguckt. Ich meinte nur das ich ihn nicht so gut kenne um zu sagen was genau er macht. Den Kontakt hatte ein Handwerker von mir hergestellt. Also von den Räumen

Alle 17 Kommentare