Christa

die neuen Ideen vom Wohnen mit dem Alten verbinden

Christa


Habe Anwesen gekauft im Westhavelland.
Wohnhaus, Remise, Scheune, alles Backstein, Bj. ca 1860.
Wohnhaus ist innen Fachwerkbauweise.
Teilweise in ruinösem Zustand, will es
selbst renovieren, plane dafür mehrere Jahre.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 6 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Schleifroller ist gleich Satiniermaschine?

Bei Obi gibts keine Satiniermaschinen, aber sog. Schleifroller, ich nehme an das ist dasselbe. z.B. von Bosch. Ein Tischler macht das jetzt, benutzt normalerweise einen Winkelschleifer, fände aber de

Wer hat Erfahrung mit der Satiniermaschine?

Danke nochmal für die letzten Antworten! Es handelt sich um 120m Balken, also eine erhebliche Menge, die zum Teil sehr rauh sind mit grösseren abstehenden Holzspreißeln, und die wirklich glatt, fast

Satiniermaschine

jaa das klingt gut, war auf der website von Eibenstock, die schleift alles von grob bis hochglanz, auch Holz... sowas in der Art hab ich mir vorgestellt! Ich glaub fast, das ist es !! Nicht sich mit

Balken bürsten?

Danke für die Beiträge, es läuft also auf das Schleifen hinaus,also weder sandstrahlen noch bürsten, obwohl mich genau das noch interessieren würde, denn eine Stahlbürste nutzt sich ja kaum ab, man kö

Balken schleifen

also nicht sandstrahlen oder bürsten, sondern schleifen. Gut. Wie lange bräuchte ein Fachmann denn ungefähr für 1 m schleifen vor Ort, 10 Minuten? mit einem Schwingschleifer, wie schnell geht sowas?

danke Herr Böttcher für Ihr weiteres Intersse an unserem Objekt. Wir wollen das jetzt zuerst durch mind. zwei Baustischler begutachten lassen, es geht zunächst um die Frage ob und wieviele von den vier Balken komplett erneuert werden müssen, dann kann man sich weiter um das Wieder- Verschließen der Öffnungen kümmern. Eine komplett neue Decke ist zu aufwendig, es müßte doch auch mit Restaurierung der alten Decke gehen..

danke Herr Böttcher für Ihr weiteres Intersse an unserem Objekt. Wir wollen das jetzt zuerst durch mind. zwei Baustischler begutachten lassen, es geht zunächst um die Frage ob und wieviele von den vie



Alle 36 Kommentare