v.brose

v.brose




  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 6 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

werde mich mal mit den Vorschlägen versuchen

und mich dann melden, Danke, @Herr Böttcher, wir haben durch neues Dach, neue Fenster und neue Fassade eh nicht mehr so viel vom 1830er Haus sichbar und dann soll es wenigstens ein paar schöne Deta

auch so gemacht

Hallo Mercutyo, habe mir einen ähnliche Frage gestellt und mich dann für den Mix von Holzweichfaser und Steinwolle entschieden. Eigentlich wollten wir unser Fachwerkhaus von außen mit 200mm Steinwo

.. weil alles gekalkt nicht besonders schön aussieht. Die verputzten Flächen werden gekalkt.

.. weil alles gekalkt nicht besonders schön aussieht. Die verputzten Flächen werden gekalkt. War gestern nicht online, deswegen jetzt erst die Antwort. Habe gestern mit Neutralseife und einem Stabsc

Bis ich realistisch an den Oberputz komme geht sicher noch ein halbes Jahr ins Land => werde mal versuchen Brandkalk zu bekommen. Wird eingesumpft ja nicht schlecht. Danke für den Tip.

Bis ich realistisch an den Oberputz komme geht sicher noch ein halbes Jahr ins Land => werde mal versuchen Brandkalk zu bekommen. Wird eingesumpft ja nicht schlecht. Danke für den Tip. V.

Vielen Danke für die Antworten. Wie bei vielen anderen Kalkfragen viele Meinungen. Vielen Dank hierfür! Wie dem auch sei, mein Resümee aus den Antworten und Links ist, dass ich ca. 400l "Sumpkalk" aus Weißkalkhydrat ansetze für den Oberputz. Für den Grundputz werde ich wie Olaf aus Sachsen schreibt, die benötigte Menge am Tag vorher ansetzen.

Vielen Danke für die Antworten. Wie bei vielen anderen Kalkfragen viele Meinungen. Vielen Dank hierfür! Wie dem auch sei, mein Resümee aus den Antworten und Links ist, dass ich ca. 400l "Sumpkalk" aus

Hallo Herr Böttcher, danke für die Antwort, das deckt sich mit meinem Gefühl und der Aufbau vom Keller her ist auch (bis auf Schilfmatte anstatt Heraklith) bereits so ausgeführt.

Hallo Herr Böttcher, danke für die Antwort, das deckt sich mit meinem Gefühl und der Aufbau vom Keller her ist auch (bis auf Schilfmatte anstatt Heraklith) bereits so ausgeführt. Nur noch eine Frage



Alle 9 Kommentare