»Home»Community»Umbauer» Profil
Häusleumbauer
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, wir besitzen ein Einfamilienhaus Bj1975, dass gerade komplett umgebaut, saniert wird. Unter dem Haus befinden sich ca. 280qm Keller. 2/3: Halle gemauert, Neubau 1975, Raumhöhe ca. 3,3
Hallo , ich bin übers I-net schon recht oft auf diesen Forum gestoßen und habe nun ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Es geht um die beiden parallelen Bruchsteingewölbe
Hilfreiche Beiträge
Bruchsteinkeller.. hier werden die zur Strasse gelegenen Wände nass und ebenfalls der Boden (an der Wand zeichnet sich der Verlauf der Strasse ab)
Gewölbekeller... an der linken Wand (Aussenwand) treten immer wieder an manchen Stellen feuchte Stellen auf, relativ mittig und ziehen sich nach unten. Zudem ist der Boden in den Äussren Bahnen immer
VErgessen: Gewölbe besteht aus Schiefer, innen sieht man den leicht gelblichen Mörtel/Zement und den Abdruck der Bretter zur Schalung an der Gewölbedecke, der bei der Deckenausführung auf das noch
Hallo, ne Pilzzucht wollte ich eigentlich nicht eröffnen. Grüne Wandteppiche auf natürlicher Basis könnte ich anbieten:-) Spaß beiseite..... Zur Desinfektion und Prophylaxe ist wohl ein Kalk
Auf den Atemschutz werde ich auf keinen Fall verzichten. Danke für den Hinweis. Wir haben den ersten groben Schimmel mit einem Besen entfernt, was ohne Schutz nicht möglich ist. Gruß Stefan
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es Bedenken bezüglich des Wassers oder eher wegen dem starken Strahl? Ich habe auch was von Strahlen gelesen. Eine Sandstrahlpistole zum Str