»Home»Community»fons» Profil
Gründerzeit Villa - 1906 Umbau Beginn Juni 2012 - Ende ???
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, ich haben einen Riss in einem gemauerten Sturz. Die Ursache haben wir behoben (durch Maueranker im 1ten Stock und einen durchgehenden Ringanker am Kniestock). Kein weitere Bewegung zu erwart
Hallo ihr Fachwerkfachfrauen und -männer, da ich demnächst öfters hier sein werde, will ich mich zuerst Vorstellen. Ich habe ein "Gründerzeit" Haus BJ 1906 gekauft. Es ist zwar kein Fachwerk aber d
Hilfreiche Beiträge
Hallo, bei mir konnte Stadt und Landkreis auch nicht weiterhelfen, allerdings habe ich die Pläne letztendlich mit Nachforschungen (alte Straßenbezeichnungen usw.) im Staatsarchiv gefunden. (Hier al
Das ist definitiv ein gemauerter Sturz (scheitrechte Bogen). Der Holzsturz ist orginal und war schon immer eingebaut. Daran war die Original Türzarge mit Tür (~1900) montiert. Warum der Sturz doppelt
Hallo, falls der Heizstrahler mit Gas betrieben wird, bringt das nicht viel. Bei jeder Verbrennung entsteht Wasser, d.h. wenn diese nicht abgeführt wird (Kamin) ist das ein weiterer Feuchtigkeitssp
... so jetzt habe ich in einer Ecke den Boden geöffnet. freie Balken im Kies... ansonsten nichts.
ich hoffe es stört keinen wenn ich hier meine Fortschritte schreibe... weniger wirds bestimmt von selber... Bevor ich zum Denkmalschutz gehe, muss ich mich da erst einlesen ob sich das mit meinen P
ENEV und Außenstuck und Kastenfenster - das alles erreichen wird wohl spannend.... (wohl auch kaum möglich) KFW Kredit fällt da wohl weg, weil ich dann an zuviele Vorschriften gebunden bin. Das Haus