Baufux

Renovieren, renovieren, renovieren,......

Baufux


Möchte meine Almhütte (ca. 1000m Seehöhe) renovieren. Diese ist aus handgehauenen Fichtenstämmen in Blockbauweise gebaut. Später wurde ein Eternitdach (Doppeldeckung) auf eine vollflächige Holzschalung aufgebracht.
Ein Fundament in der Höhe von 40cm über der Erde und 80 cm unter der Erde wurde voriges Jahr nachträglich eingebaut. Am Almboden innen war bereits ein sog. Estrich in der Stärke bis zu 8cm eingebracht.

Nun habe ich alles aus der Hütte entfernt, sodass nur mehr die rohe Hütte steht.
Aufgrund der handbehauenen Fichtenstämme gibt es natürlich Fugen, welche auf der Wetterseite natürlich nicht Schlagregensicher sind.

Ich würde also nun gerne beginnen eine Innendämmung einzubauen. Wie ist dazu ein Wandaufbau zu gestalten?! Dabei ist bei den Materialien auch an eine gewisse "Maussicherheit" zu denken!

Bin für alle Tipps dankbar!

DANKE!

Der Baufux



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 1 Kommentare