DerMicha

Alte Häuser sind zu toll um sie zu zerstören

DerMicha


Kleiner Hof mit Scheune und Fachwerkhaus (Bj. ca 1600). mit viel Lehm und Kalk an Decken und Wänden.



  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 5 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Meine Erfahrung mit einem ungedämmten FW Haus und 5 Jahren Infrarotheizung kurz zusammengefasst.

Meine Erfahrung mit einem ungedämmten FW Haus und 5 Jahren Infrarotheizung kurz zusammengefasst. Die ganze "Heizungsanlage" (Redwell Platten, Elektrik, Kachelherd im EG und kleiner Holzofen im OG u

gerne. Diese Woche habe ich noch viel zu tun, aber vielleich ja mal Ende nächster Woche oder so?

gerne. Diese Woche habe ich noch viel zu tun, aber vielleich ja mal Ende nächster Woche oder so? Wie ist denn deine MAiladresse? Mit der Synchronisation eines Treffens müssen wir ja nciht die ganze W

Hallo Dirk,

Hallo Dirk, Wo in Stgt sethen denn noch so alte FW Häuser? Statiker bin ich auch keiner. Die Sanierung eines so alten Hauses habe ich aber auch schon hinter mir. Auch im Großraum Stgt. Je nachdem

Topfbürste am Winkelschleifer

Also ich hatte eine Topfbürste am Winkelschleifer dafür. Und extra einen kleinen leichten Winkelschleifer genommen. Zu entfernen gab es bei mir vor allen eine alte Kalktünche. Zementhaltige Putzreste

Zum Glück musste ich die Fugen nicht selber verschließen. Diese waren recht zuverlässig mit einem ziemlich harten, daher nehme ich an zementhaltigen Mörtel verfüllt. Ein paar Ausbesserungen habe ich auch mit der bösen billigen Zementputzsackware aus dem Baumarkt gemacht.

Zum Glück musste ich die Fugen nicht selber verschließen. Diese waren recht zuverlässig mit einem ziemlich harten, daher nehme ich an zementhaltigen Mörtel verfüllt. Ein paar Ausbesserungen habe ich a

Wir haben das so gemacht

Hallo, wir haben in unserem Haus einen Teil der Decke genau so wie es sich bei dir darstellt. Ich habe mir dann wirklich die Arbeit gemacht und die Steine mit der Drahtbürste auf dem Winkelschlei



Alle 63 Kommentare