»Home»Community»Mirko» Profil
.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fachwerk.de-Bilddatenbank
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo an alle! Ich plane Sanierung eines bisher als Feuchtraum genutzten Raumes. Eine kurze Zusammenfassung: Anbau, ca. 1880 an altes Fachwerkhaus. Kein Keller, Streifenfundament mit 36er Ziegel
Hallo! Ich bin gerade dabei die alte Vorhangfassade an meinem Fachwerkhaus komplett zu erneuern. Darunter kam Lehm (habe ich erwartet) sowie mit Gefache, welche mit Kalk geputzt waren zum Vorschei
Hallo! An meinem Fachwerkhaus befindet sich ein Anbau, welcher ca. 1900 in Ziegelbauweise errichtet wurde. Welche Ziegel verbaut wurden kann ich nicht sagen. Ich würde sagen "Hellrot und bröselig"
Hilfreiche Beiträge
Danke für die Anwort! Ich habe den Raum grob skizziert einmal angehangen. die gekreuzte-blaue Fläche sind die blauen Fliesen. Im oberen Bereich links befindet sich der Durchgang durch die alte Bru
Ich wollte keine Salamitaktik machen... Es ist Denkmalschutz und die Maßnahme zur Erneuerrung der Vorhangfassade mit Brettern und Deckleisten wurde bereits so genehmigt. Es ist die Süd-Westseite und i
Boden-Deckel-Schalung kann ich wegen Denkmalschutz leider nicht machen. Die Leisten waren im Ursprungszustand ca. 5...7cm breit. Die Bretter alles zwischen 15cm und 20cm). Alles so passig, das immer
Es war bisher nur Bretter mit Leisten über den Stößen. Diese Bretter waren direkt auf das Fachwerk verschraubt ohne Abstand. (höchstens minimal aufgrund der Putzunterschiede im Gefach.) Das Gefach be
UdiInReco habe ich mir gerade angesehen. Geniales System...nach der ersten Preisrecherche hab ich mir ein Bier aufgemacht und mich erstmal hingesetzt. Ich habe bisher Pavadentro für teuer gehalten...
Da die Wand alles andere als gerade ist und flächig verkleben problematisch wird: Kann man die Wand mit Lehmputz/Lehmkleber bzw. Gips/Kalkputz vorher glätten? Ich verspreche mir davon im Falle eine