Heinz

Keine Angst etwas neues auszuprobieren und altes zu bewahren.

Heinz


Ich erhoffe mir Lösungsansätze und eventuell den richtigen Handwerker oder Architekten zu finden der uns bei unseren "Hausaufgaben" hilft.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Also wäre es heiztechnisch egal, welche Farbe die Rohre und Heizkörper haben?

Ich würde die Kupferrohre ja auch in ihrer natürlichen Farbe lassen, Marcel, das sieht - wenn man ihn erhalten und bewahren kann - in einem alten, rustikalen Haus sehr gut aus. Zapponlack wäre hier au

Die Luftfeuchtigkeit wird jetzt mit einem geringeren Wert angezeigt

aber nur weil ich probehalber ein anderes Anzeigeinstrument aufgestellt habe. Die Differenz beträgt sage und schreibe 14%. Wobei nun die Frage ist, welchem ich den glauben soll.. Ich werde beide entso

Der Anstrich scheint aus verschiedenen Schichten

zu bestehen, Alpinaweis könnte dort auch mal Verwendung gefunden haben , wer weiß es schon. Ich fange denn mal zuerst mit der bürgersteigseitigen Mauer an und versuche die Steine freizulegen. Geht so

ohne Zynismus an die Trocknung

Hallo Sebastian, Sie haben mein Indianerehrenwort: Zynismus war nicht meine Triebfeder. Die Tipps und Hinweise nehme ich wirklich gerne auf, denn warum soll ich Zeit und Geld verschwenden wenn es j

Danke für die Tipps - sonst noch etwas zu beachten.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, werde ich folgende Dinge umsetzen bzw. unterlassen: a) Keine Wäsche mehr im Keller lufttrockenen um nicht weiterhin Feuchtigkeit hinein zu transportieren. (Das F

Die Fugen sehen eher aus wie Sand und riechen dann auch müff. Ein Foto habe ich beigefügt, leider geht nur eins. Was kann ich denn machen, wenn ich von draussen schlecht drann kann? Die Wäsche ist im übrigen sehr schnell trocken und riecht auch nicht, Gott sei Dank.

Die Fugen sehen eher aus wie Sand und riechen dann auch müff. Ein Foto habe ich beigefügt, leider geht nur eins. Was kann ich denn machen, wenn ich von draussen schlecht drann kann? Die Wäsche ist im



Alle 7 Kommentare