»Home»Community»pesion79» Profil
bin hier, weil ich mich bis jetzt alleine beim Renovieren durchgeschlagen habe und jetzt hilfe brauch :-)
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hi zusammen, wir haben vor einer weile ein Haus gekauft. Das Haus war ein altes Bauernhaus (1894) welches zu 2/3 abgerissen wurde (1982) und dann neu angebaut wurde. Es sollte zum Generationenhaus
hallo zusammen, ich habe heute meine Festerläden vom Ablaugen + Glasbruchstrahlen zurück bekommen. Nun würde ich diese nur ungern anstreichen oder lackieren. Sonder möchte eigentlich das natürliche
Hallo, ich habe bein meinem Teilfachwerkhaus manche Fenster Bodentief erweitert. Nun ist dadurch die Laibung nicht mehr intakt :-( Wie bessere ich sowas aus? ich habe mir überlegt, mit geschnittene
Hilfreiche Beiträge
Hi Methusalem, aber das meine ich. Der Bau wurde ja genehmigt vom Architekten und die Pläne an das Bauamt eingereicht und genehmigt. Aufgrund dieser Pläne wurde das Gebäude errichtet und von Außen
Hi Methusalem, Brandschutzauflagen etc. wurden alle vor dem Kauf abgeklärt. Selbst die Auflagen bezüglich Parkplätzen und Mülltonnen etc. Wie gesagt, mir wurde nur erklärt, das wenn umgebaut wird u
Hallo Herr Böttcher, danke für die Antwort :-) Wir kaufen immer wieder Wohnungen und auch Häuser an. Es ist eben nur das erste mal, das wir aus einem angegebenen 1 Familienhaus ein 3 Familienhaus b
@ Olaf was eine völlig sinnlose Antwort!! Man kann eben viel abklären aber es passiert immer im Leben etwas an was man nicht gedacht hat, oder sind Sie Mister Perfekt? Zudem sage ich nicht, es i
hi, also der Bau ist soweit von außen vollständig abgeschlossen........ Daher müsste da doch ein vereinfachtes Verfahren genügen oder? Bzw wie ist das mit den Dämmvorschriften gerade im Bezug auf
Hallo, doch ein Abdichtband wo dann selber aufgeht wurde verwendet. Oben hat die Tür auch innen fast kein Spiel es ist nur der Teil, wo "gepfuscht" ist wo die Laibung des alten Fensters aufhört. Da