J. Spatz


  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 6 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Versuch macht kluch ...

Hallo, ich habe Folgendes zum Thema jetzt bei meinen Recherchen auf der Seite von Leinölpro gefunden: "Sofern Sie frisch ausfachen, zunächst die Balken rundum ölen und die Sichtflächen einmal mit L

Er ist nicht auf einen speziellen Hersteller oder Silikatverbindung eingegangen. Das Thema seiner Führung waren Leim-, Kalk- und Ölfarben im Denkmal sowie die verschiedenen Maltechniken und die Geschhichte der Pigmente. Die verfestigende Wirkung der Silikate hat er nur in einem kurzen Satz erwähnt.

Er ist nicht auf einen speziellen Hersteller oder Silikatverbindung eingegangen. Das Thema seiner Führung waren Leim-, Kalk- und Ölfarben im Denkmal sowie die verschiedenen Maltechniken und die Geschh

ganz klar Kalkfarbe

Hallo, ich habe gerade am letzten Wochenende mit einem Restaurator über das Thema Farben gesprochen. 1. Er hat dringend von Silikatfarben am Bau abgeraten, da sie zu hart sind und oft mit teilen

Gemeiner Speckkäfer

Hallo, das könnte der Gemeine Speckkäfer sein: http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Gemeiner-Speckkaefer-Dermestes-lardarius.htm Gruß J. Spatz

Eiche

also erst mal Danke für die regen Antworten. Die Türe ist komplett aus Eiche und ziemlich stabil. Sie muss, wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind auch neu gesetzt werden. Soweit ich es i

Bescheidenes Bauernhaus

Hallo Frank, vielen Dank für die Hinweise. Ich suche ja auch was eher bescheidenes, aber es sollte auch zur Stilepoche der Türe passen. Kennst du empfehlenswerte Literatur, mit der ich mich über



Alle 13 Kommentare