Martin Keller

Lebe mit dem Haus

Martin Keller


Renoviere derzeit meine Neuerwerbung von 1924



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 3 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Besten Dank für die Antwort. Ich werde es ohne PE-Folie durchführen.

Besten Dank für die Antwort. Ich werde es ohne PE-Folie durchführen.

Was ist mit der PE-Folie? Heute hat mir ein Schreiner zum Einbau von einer PE-Folie geraten. Was raten Sie mir?

Was ist mit der PE-Folie? Heute hat mir ein Schreiner zum Einbau von einer PE-Folie geraten. Was raten Sie mir?

Ich soll anstatt der Steinwolle Zellulose verwenden???

Ich soll anstatt der Steinwolle Zellulose verwenden???

Hallo, ehrlich gesagt kann ich der Diskussion bald nicht mehr folgen. Ich werde mir vermutlich alles ausducken müssen, um den Überblick zu behalten. Ich komme gerade von unserer Neuerwerbung zurück und kann nun den Bodenaufbau etwas umfangreicher beschreiben. Nach dem Herausstemmen der Ausgleichsmasse -zum Glück hatten sie eine Folie dazwischen gelegt- konnte ich durch eine def. Diele mir den Unterbau ansehen. Unter den Dielen kommt erstmal ca. 3-5 cm Luft. Danach ca. 1 cm Bauschutt und im Anschluss eine Lehmschicht. Wie es danach weitergeht kann ich nicht derzeit noch nicht beantworten. Vermutlich werde ich morgen neugieriger sein. Vermutlich werde ich die Dielen -meine Frau wird mich hassen- herausnehmen. Der Boden ist mir einfach zu schief. 5 cm Höhenunterschied auf 2 m machen jedes Schrank Aufstellen zu einer Herausforderung.

Hallo, ehrlich gesagt kann ich der Diskussion bald nicht mehr folgen. Ich werde mir vermutlich alles ausducken müssen, um den Überblick zu behalten. Ich komme gerade von unserer Neuerwerbung zurück un

Hallo Fred,

Hallo Fred, kannst Du mir erklären weshalb es statisch erforderlich ist die Bretter oder Platten mit dem Boden zu Verbinden. Die Kräfte kommen doch mehr oder weniger nur direkt senkrecht auf den Bode

Hallo Fred,

Hallo Fred, Kraftschlüssig bedeutet geschraubt oder genagelt. Ist das Verschrauben nicht sogar die bessere Variante? Ist es eigentlich auch möglich, 22 mm Spanplatten bzw. OSB-Platten ansttatt der D



Alle 9 Kommentare