»Home»Community»Martin Keller» Profil
Lebe mit dem Haus
Renoviere derzeit meine Neuerwerbung von 1924
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, ich will in meinem Haus (1924) den Fußboden im Erdgeschoß komplett mit Lärche Dielen erneuern. Der alte Dielenboden ist durch 2 Renovierungsversuche zerstört worden (Nägel und Ausgleichsmasse).
Hallo, ich habe ein "schiefes" Haus (1924) bei dem die Böden um ca. 5-6 cm ausgeglichen werden müssen. Ausgleichsschüttungen kommen nicht in Betracht, da ich andernfalls (auf Grund der Aufbauhöhe mind
Hilfreiche Beiträge
Besten Dank für die Antwort. Ich werde es ohne PE-Folie durchführen.
Was ist mit der PE-Folie? Heute hat mir ein Schreiner zum Einbau von einer PE-Folie geraten. Was raten Sie mir?
Ich soll anstatt der Steinwolle Zellulose verwenden???
Hallo, ehrlich gesagt kann ich der Diskussion bald nicht mehr folgen. Ich werde mir vermutlich alles ausducken müssen, um den Überblick zu behalten. Ich komme gerade von unserer Neuerwerbung zurück un
Hallo Fred, kannst Du mir erklären weshalb es statisch erforderlich ist die Bretter oder Platten mit dem Boden zu Verbinden. Die Kräfte kommen doch mehr oder weniger nur direkt senkrecht auf den Bode
Hallo Fred, Kraftschlüssig bedeutet geschraubt oder genagelt. Ist das Verschrauben nicht sogar die bessere Variante? Ist es eigentlich auch möglich, 22 mm Spanplatten bzw. OSB-Platten ansttatt der D