Metall-Gestaltung-u.Restaurierung Arno Schmidtchen

Bewahren und Gestalten

Metall-Gestaltung-u.Restaurierung Arno Schmidtchen
Arno Schmidtchen.
Dorfstr.22
DE-03172 Groß Gastrose
035692 7954
Fax: 035692 7954
webmaster@metall-as.de


Beruflich befasse ich mich seid ca. 10 Jahren mit der Erhaltung jeglicher Art von Metall an denkmalgeschützten Gebäuden. Vom geschmiedeten Nagel, über die Drückergarnitur bis hin zum Zaun und Tor.Sei es die fachgerechte Wiederherstellung oder eine angepasste Neugestaltung und Fertigung.Oft entscheiden die "kleinen" stilistischen Details über den Gesamtcharakter eines Bauwerks. und gerade deren Bewahrung muß nicht teurer sein als eine zeitlose unangepasste Variante.Ich berate sie gern.
Privat baue ich selbst ein (Fachwerk)-Haus um und aus - Holz, Lehm und ökol. Baustoffe sind so schon zum Hobby geworden.


Arno Schmidtchen
Staatlich geprüfter Techniker für Baudenkmalpflege und Altbauerhaltung
Fachrchtung Metall



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 2 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 5 Kommentare