»Home»Community»Kateker» Profil
Renoviere altes Bauernhaus und suche Ratschläge zum Selbermachen. Hasse Pfusch am Bau.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, lese schon lange mit aber eine Frage treibt mich schon lange um. Ziehe in einem alten Bauernhaus eine neue Decke in der Küche ein. Neue Holzunterkonstruktion ist wie vom Statiker geforder
Hallo, Bin etwas unsicher, ist Quellmörtel nur ein anderer Name für Unterstopfmörtel oder gibt es da Unterschiede ? Sinn der Sache, Stiel steht auf Variofuß und möchte den 15cm Abstand zwischen Ho
Hallo Allerseits, Frage mal drauflos, muss ein Stiel immer auf einem Schwellholz,Mauersockel,Betonsockel als Unterlage stehen ? Geht hierfür auch eine Gewindestange mit Platte bzw. sogenannte Vari
Hilfreiche Beiträge
Sehr geehrter Herr Böttcher, So wie in Ihrem letzten Post beschrieben liegen sie vollkommen richtig. Meine Vorstellung geht da in Richtung Holzwolle, Hanf Matten presst sich an den Ränder wohl bes
Sehr geehrter Herr Böttcher, vielleicht mein vorherigen Post nochmal lesen. Statisch hat die neue Decke mit der alten Decke nichts zu tun Punkt. Steht hier auch nicht zur Debatte. Der Raum üb
Sehr geehrter Herr Böttcher, hmmm eigentlich keine komische Konstruktion, nur das Bild ist vielleicht nicht Aussage kräftig genug es fehlt die schon angebrachte Unterlattung mit 40 cm Abstand. D
Hallo, Oh je, hoffentlich habe ich jetzt keinen Glaubenskrieg ausgelöst. Nun für mich trifft Olafs Letzte Aussage ganz gut den Kern der Sache für mich. Zu starkes auf quellen würde ja bei allen S
Hallo, Nun Gut was anderes als den Unterstopfmörtel werde ich wohl eh nicht bekommen, habe noch etwas davon übrig. Zur Sache nochmal, der Stiel steht schon im Flur bombenfest auf dem höhenverstell
Hallo weiterhin, Nun Gut, DANKE für die vielen Antworten. Vorweg für Jürgen, nur so richtig Stramm für den Stiel ist es so schon schwierig wenn du Den Unterzug nicht noch mit den Drehsteifen anheb