eigenbauhaus

Lebensqualität bewahren

eigenbauhaus


Ich habe Anfang 2000 ein Fachwerkhaus als privates Wohnhaus saniert. Es hat drei Jahre gedauert und war mit viel Eigenleistung und Arbeit verbunden. Jetzt ist es wunderschön und es hat sich gelohnt. Allerdings ist es für das Alter viel zu groß und so suche ich schon nach einer Wohnalternative für die Jahre 60+.
Nach der ganzen Eigenleistung habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich ist, ein simples Einfamilienhaus in Holzständerbauweise selbst zu errichten. Wenn man die richtige Anleitung hat, müsste das doch eigentlich zu realisieren sein. Nach dem Motto: "Hast du schon mal ein Möbelstück erfolgreich anhand einer Montageanleitung aufgebaut, sollte dies doch auch anhand eines ganzen Hauses funktionieren." So entstand eigenbauhaus. Ein Projekt, dass von mir ins Leben gerufen wurde und von dem ich meine, dass es doch auch andere Häuslebauer interessieren könnte. Ich suche auf diesem Wege Gleichgesinnte, die Lust haben, das Projekt zu unterstützen.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 1 Kommentare