erich h.l

Erhaltet die erungenschaften und technicken eurer ahnen

erich h.l


Hallo bin grad 22 jahre alt Bin seit ich klein bin an alten dingen begeistert schohn mit acht jahren hab ich angefangen sehr alte fahrräder und technik aus schrott containern zu ziehen
und zuhause ähnlich wie bei den ludolfs anzuhäufen sehr zum missfallen meiner eltern und urgroßeltern die das zeug dann immer wieder während meiner abwesendheit endsorgten
So begann ich schohn früh an zu Basteln und alte Fahrräder und mopeds von grund auf neu herzurichten und brachte mir so im laufe der zeit mit passender literatur selbst bei
so kam ich mit 16 jahren an mein erstes auto ein trabant auch dieser stand bald wieder auf der straße danach kam ein wartburg 353 heut fahre ich im alltag einen restaurirten skoda s100
Ja handwerkliches geschik wurde mir wohl in die wiege gelegt nur ist alles papierkram ein graus für mich aber alles was ich mit meinen händen schaffen kann nehme ich in die hand
mein vater er war tischler meister (gott hat ihn sehlig)er hat mich da immer gefördert wir haben eine eigene tischler werkstadt im haus mit allen erdeklichen maschienen und werkzeugen die mann sich vorstellen kann Kressäge ,bandsäge ,Dickenhobelmaschiene ,abrichte ,Fräse usw
und so war mein traum schohn seit kindertagen ein lausitzer umgebinde haus zu restaurieren
immer wenn ich in verlassenen alten heusern in der region herum gesrommert bin hab ich mir vorgestellt wenn es doch nur meins wäre
Also begab ich mich anfang 2012 ohne einen cent in der tasche auf die suche nach mehreren investruinen wurde ich bei ebay kleinanzeigen fündig genau was ich gesucht habe nur 9000euro und dann auch noch miet kauf der verkeufer sagte das das haus wohl etwa bj 1900 wäre aber als ich an einer wand sah an der der putz abgeschlagen war sah ich lehmziegel also muss es erheblich älter sein ich weis mitlerweise das es ist tatsächlich bj 1790 ist zugegeben jeder andere hät es abgerissen aber vor all den mängeln (wurm,feichtigkeit durch hochwasser Totalsanierung )hab ich keine angst
ich bin in meinem kreis schohn bekannt das ich hoffnungslose fälle wieder hinkrieg
so habe ich auch schon viele kachelöfen ab und an anderer stelle wieder aufgebaut
das steht bei meinem häuschen jetzt auch an
aber ab und zu brauch ich auch einen rat deshalb bin ich hier




  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 3 Kommentare