»Home»Community»Kiwi» Profil
>
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo zusammen, benötige Hilfe, ich habe ein Haus Fachwerkhaus gekauft. Dieses liegt relativ nah an einem Bauernhof. Dort ist ein sogenannter Hoftruck im Einsatz. Beim fahren entsteht ein tieffrequ
Hallo zusammen, am We wollte ich im Badezimmer eine Duschtasse setzen und habe ein wenig in den Boden gestemmt (EG). Dabei bin ich durch eine ca. 8 cm dicke Betondecke gestossen und habe mich gewun
Hallo zusammen, habe mir vor kurzem ein Teil-Fachwerkhaus gekauft, welche ich ziemlich umgekrempelt habe. Der untere Teil ist gemauert und der obere Teil ist Fachwerk, das wurde anscheinend damals
Hilfreiche Beiträge
wie dichte ich das wieder vernünftig ab ? In dem Beton waren 2 Lagen Teerpappe und dazwischen eine dünne Schicht Steropur. Nur wie bekomme ich da eine Vernünftige Verbindung zu dem bestehen Materi
ja ja , einfach mal abtauchen heißt das Motto, werde die Kiesaufschüttung vornehmen-im Schuppen gibt es eine Versorgungsklappe, da kann man einschütten-über das Badezimmer denke ich, ist es zu knap
Hallo zusammen, ich weiss das ich eigentlich zu spät bin, was den Ablauf und die Planung angeht, da ich sowas noch nie vollzogen habe (Sanierung eines alten Hauses)bin ich über die Abläufe auch nic
Hallo Georg, was für einen Putz soll ich dann verwenden ? Sollte doch auf jeden Fall ein gut atmender Putz sein oder? Versalzung gab es nicht,unter den Tapeten war noch eine Styroporschicht mit
@Herr Boetcher DAs EG ist teilunterkellert,das Mauerwek mit einem Leichtbauziegel gemauert, ich meine 1,8 und 2, bin mir aber nicht mehr ganz sicher-Er meinte durch die Bodenplatte steigt Feuchte a
Danke für die Rückmeldungen ! @ Herr Boetcher, Die Feuchtigkeit wurde mit einem Gerät gemessen welches direkt an die Wand gehalten wurde und die Feuchtigkeit in % angegeben hat.Dieses war i.d Re