scherlock

scherlock


Kommt noch



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 3 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

die Ausenwände sind schon seit mehr als 50 jahren verputzt, Fachwerk ist nicht mehr sichtbar, Der Raum wir als schlafzimmer genutzt .

die Ausenwände sind schon seit mehr als 50 jahren verputzt, Fachwerk ist nicht mehr sichtbar, Der Raum wir als schlafzimmer genutzt .

hallo Klingsor,

hallo Klingsor, danke für deine Antwort, aber du hast da glaub ich etwas falsch verstanden. Es geht um den Innenputz für 2 Außenwände eines Zimmers und nicht um die Außenfasade. Was für nen Putz nehm

hi Borris,

hi Borris, also die Balken sind alle noch intakt, allerdings hatte ich einen zimmermann da bevor ich eine fotovoltaikanlage installieren habe lassen und als der das gebälk im dachgeschoss inspiziert

Ich meine ja nur weil Martin meint mir wären in dem bereich die Balken abgefault, das würde in meinem Fall bedeuten dass an beiden Außenwänden auf eine Länge von 13 Metern 17cm fehlen und in der mitte das Hauses wären es dann mehr als das doppelte, ich glaube wenn das durch abgefaulte Balken kommen würde wäre es wohl schon eingestürzt.

Ich meine ja nur weil Martin meint mir wären in dem bereich die Balken abgefault, das würde in meinem Fall bedeuten dass an beiden Außenwänden auf eine Länge von 13 Metern 17cm fehlen und in der mitte

Nun, da müsste man ja wohl auch dann Risse in der Decke sehen wenn sich etwas abgesenkt hätte, ich habe die Vermutung, dass das Haus schon sehr alt ist und immer schon Bauern gehört hat, im Dachgeschoss, welches nicht ausgebaut ist, sieht man Balken, welche garantiert schon in einem anderen Haus verbaut waren, ich denke dass diese schon gut 200 jahre alt sind. Wäre es denkbar dass alles aus Resten aufgebaut wurde und verbaut worden ist, was da war ?

Nun, da müsste man ja wohl auch dann Risse in der Decke sehen wenn sich etwas abgesenkt hätte, ich habe die Vermutung, dass das Haus schon sehr alt ist und immer schon Bauern gehört hat, im Dachgescho

Hallo Boris,

Hallo Boris, das Haus ist nicht in der Mitte abgesoffen, denn das Erdgeschoss ist im Wasser, das ist ja gerade das komische. Ich kann mir das auch nicht erklären, warum das Fachwerk so unterschiedlic



Alle 8 Kommentare