Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 7 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Der Boden...

ist mit Sicherheit über die Jahrzehnte aufgewachsen. Ursprünglich wird dort ein Lehmboden mit Dielen o.ä.gewesen sein - und die Schweller natürlich frei. Atmen tut da auf jeden Fall seit 1998 nichts i

Aus der Ferne...

...kann man das nicht beurteilen. Wie alt ist denn das Haus? Schwellbalken sind grundsätzlich "Verschleissteile" im FWH, so daß man nach einem gewissen Alter einfach damit rechnen muss, dass diese zu

Kohle

Ich habe zwei dieser Öfen, sie sind robust und gut, soviel erstmal dazu. Mit der Kohle die ganze Nacht durchzuheizen, dass schaffen Sie nicht. Sie schaffen es höchstens, morgens noch ein Glutbett zu h

Danke für die Antwort. Der Tip mit der Dichtschlämme ist gut, daran hatte ich noch nicht gedacht. Schaden würde sie in meinem Fall nicht. Schalldämmung - da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte das mehr in Richtung Trittgeräusche. Splitt ist da ja recht schallschluckend. Gibt ja keinen Millimeter nach. So der Gedanke. Trotzdem würde mich jetzt interessieren, was tatsächlich gegen trockenen Spitt, wie er auch für den Terassenbau genutzt wird (da natürlich feucht) spricht. Was kann denn da passieren? Was ist daran schlechter als bei Perlite, Blähton, Schaumglas oder was es da alles gibt? Mal ganz naiv gefragt

Danke für die Antwort. Der Tip mit der Dichtschlämme ist gut, daran hatte ich noch nicht gedacht. Schaden würde sie in meinem Fall nicht. Schalldämmung - da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich

Was

wäre hier der Pfusch? Was genau spricht denn jetzt gegen Splitt? Bitte klare Antworten, bitte keine Umschweifungen, ich will nicht orakeln müssen. Sonst werde ich auch nicht schlauer. Genau das will i

Ich

habe das gerade hinter mir. Ich habe den Original Backstein wieder reingemauert. Das geht doch fix. Wenn du danach eh verputzt muss das Mauern auch nicht besonders sorgfältig erfolgen. Ich würde den P



Alle 34 Kommentare